Wenn Dämpfer,Gummilager des Stabis und Federn in Ordnung sind kann es ja nur an Deinem Fahrstil liegen.
Sieh doch einfach mal bei den beiden auf der entsprechenden Seite nach, wirst bestimmt fündig.
Sicher teuer aber sinnvoller als die ganze Kolbenstange voller Federwegsbegrenzer. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
okay, und woher weiss ich welcher der 4 injektoren der richtige ist?

Fehlerspeicher auslesen, Rücklaufmengentest. -
Dann würde ich die Anschlagpuffer so belassen.
Ausschlagen weniger, wenn dann verabschieden sich die Kugellager, kann muss aber nicht zu hören sein.
Da es ein Abwasch ist würde ich immer empfehlen die Domlager gleich mitzumachen. Man muss es natürlich nicht.
-
Kommt darauf an ob Du schon einen Zyklonfilter verbaut hast. Den kann man regelmässig mit Bremsenreiniger säubern.
Ansonsten holst Du Dir einmal die Einheit komplett, dann ist alles frisch. -
Gummis kannst Du nehmen, passen - egal ob E36 oder sonstwas, mit Meyle Stützlager ist Deine Entscheidung.
Mit Gummis kürzen würde ich abwarten, was sagt das Gutachten ? 15mm kürzen ?
Achso, viel wichtiger sind neue Domlager vorn ! -
Wahrscheinlich VDD.
Das "Undichtsein" am Servobehälter ist fast normal, kannst auch eine neue Dichtung reinmachen. Manche haben gar keine drin. -
Agr reinigen und Entlüftungseinheit wechseln, vorher mal richtig freiblasen.
Aber rußen tut ein Diesel immer
Ganz genau, Gattung Russkäfer.
-
Brauchst nicht gleich Panik schieben.
Wie schon gesagt wurde mal richtig freiblasen(geht auch in der Stadt
) und dann sieht man es kaum noch.
Der DPF kann ja nicht alles schlucken, dann wär das Ding in kürzester Zeit dicht. -
Hallo erstmal,
die werden Dir einen neuen Injektor einbauen, von daher ist der Preis, wie schon -niemand- schrieb, nicht unrealistisch.
-
Hatte die Woche gerade mal wieder mit Einzelabnahme zu tun.
Im Rechner jeden Prüfers stehen die Rad/Reifenkombis die serienmässig sind.
Wenn Du also 4x die Felge 8x18 mit ET47 und 225/40 18 drauf hast bräuchtest Du das noch nicht mal eintragen lassen.
Nun könnte sich der Prüfer dran aufhängen, dass diese Felge nur für die VA sein soll. Wage ich zu bezweifeln, dass der Prüfer alle BMW Felgen kennt.Mein Tipp: andere Prüfstelle und fertig. Original BMW Felge mit Original ET und 225/40, was denn noch ?
Fahr zu einem anderen Prüfer.