Ja die passen bei dir!
Aber mal ganz ehrlich für sowas hast du Geld ausgegeben?!
Wenn du mir Geld geben würdest, würde ich diese Blinker nicht mal an meinem Bimmer montieren.

Ja die passen bei dir!
Aber mal ganz ehrlich für sowas hast du Geld ausgegeben?!
Wenn du mir Geld geben würdest, würde ich diese Blinker nicht mal an meinem Bimmer montieren.

Meiner hat sich geweigert und wollte es nicht machen da nicht zulässig
Aber war auch so nicht sonderlich schwer da ja alles passt
Dann frage ich mich wirklich ernsthaft warum es diese "Nachrüstkits" sogar beim BMW Händler zu kaufen gibt.(siehe ETK)
Das passt alles und macht auch Bumm !
Kenne jemanden der nach dem Bumm wieder sein altes Original-Lenkrad benötigt hat. ![]()
Hallo erstmal,
Beläge raus, Bremssattel ab, Feststellbremse am Handbremsgriff-Seile lösen.(2xM6 Muttern)
vorher Handbremsbalg hochziehen-seitlich drücken zum hochziehen-dann sind die Muttern zu sehen.
Schraube aus der Bremsscheibe, Bremsscheibe abziehen.
Dann siehst Du die Backen und der Rest ist wie üblich bei Trommelbremse.
Wichtig ist den nachsteller absolut reinigen, gangbar machen und leicht einölen. Musst Du ja später beim Einstellen der Feststellbremse wieder bewegen können.
Zubehörsatz mit Federn usw. neu nehmen-so schnell muss man da nicht wieder ran.
Einstellen der Feststellbremse-siehe hier im Forum.
Viel Erfolg. ![]()
Aber sieh zu das er fest ist, ich hätte nämlich keine Lust dem Ding im Dunkeln auf der Autobahn zu begegnen.
Richtig, aber solange er in Regensburg bleibt..... ![]()
Kann auch der Bremsschlauch sein, klemmender Kolben (noch kein Grund alles neu zu machen), klemmende Beläge oder die Stifte vom Sattel oder wirklich der Sattel.
Erst mal alles gängig machen, Bremse entlüften ?
Feststellbremse kann nachgestellt werden-direkt am Rad oder ein wenig geht auch am Handbremsgriff.
Wischwasser und nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtung sind Mängel, war eigentlich schon immer so. ![]()
...oder bis es Dir zu laut wird. ![]()
Ich denke, dass Du eventuell mit Deiner Vermutung: Steuerzeiten.... gar nicht so verkehrt liegst.
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibt der ja noch einen Fehler her ?
Die Querlenker wurden laut Deiner Beschreibung ja nicht bemängelt, dann hätte was von Traggelenk o.ä. da im Bericht gestanden.
Wechsel die Querlenkerhalter mit den Lagern und die Reifen vorn, dann sollte es gut sein.
Wenn der TÜVer die schon bemängelt wird es höchste Eisenbahn. ![]()
Für Fahrzeuge mit Gasanlagen gibt es spezielle Zündkerzen !
Würde also alle Kerzen wechseln und abwarten ob Besserung in Sicht ist.
Bei Gasanlagen auch kürzeres Wechselintervall der Kerzen.
Keine Ahnung, kenne keine BMW Preise, zum Glück ! ![]()