Beiträge von Tommy Touring

Die Dinger muss man nicht zwingend tauschen.
    Mindeststärke der Scheiben unterschiedlich, je nach Hersteller usw.

Steht hier was im Forum, wurde vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal wieder geschrieben.

Mit den "Einwegspurplatten" hat nichts mit dem Hersteller zu tun !
    Es hat mit der Stärke der Spurplatten mit doppelter Zentrierung zu tun.
    Mit den Radbolzen erstmal rangezogen !? Super !

Die Nabe vorn hat ein Tiefenmass von 13mm und hinten auch. Wie soll da eine 10er Platte passen ?

Eine 15er Platte hat ein Innenmass von 14mm, geht also.
    Eine 20er Platte hat ein Innenmass von 17mm, geht also auch.
    Dies sind die Masse für Platten mit doppelter Zentrierung, wie auch auf den Fotos.

Andere Möglichkeit ist Platten zu nehmen, die nur eine Zentrierung auf der Nabe haben, mit längeren Bolzen klar.

Ich persönlich würde solch Bastelanleitung, noch dazu für jeden zugänglich, nicht veröffentlichen.

Zum Thema Fett+Bremse+Radbolzen hat User niemand sich schon geäussert.(da sträuben sich die Nackenhaare)

Wenn man die Radbolzen nach dem Winter nicht abbekommt sollte man richtiges Werkzeug nehmen.
    Auf jeden Fall besser als lockere Radbolzen.

Ich habe fertig. :)

Wenn es keine Änderung gebracht hat denke ich das der LMM defekt ist.
    Prüf aber noch den Unterdruckschlauch vom Turbo zum Druckwandler es kann sein das die Leitung Porös ist

Druckwandler selbst kontrollieren (möglicher Quertausch mit dem Ding das für das AGR Ventil zuständig ist),Drehzahlgeber defekt-sollte dann im Fehlerspeicher stehen, schlimmstenfalls Steuergerät defekt.

Zu den Kosten kann ich wenig sagen, muss erst der Kopf runter um etwas Genaues sagen zu können.
    Mitmachen: abhängig davon ob die Ventile eingebrannt sind oder nicht natürlich wechseln, könnten Kolbenringe nötig sein, es gibt da unendlich viele Möglichkeiten. (noch dazu wo Du ja den kleinsten Motor hast ;) )

Lass den Kopf runternehmen und Kostenvoranschlag machen, dann kannst Du mit dem KVA immer noch preiswerte Werkstätten suchen.