Dann also "Daumen drück", dass es nicht ganz so schlimm ist. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Das deutet aber auf gute Pflege hin !
7 jahre TOP !
Dann darf sie in Rente.
Du wirst lachen, nix mit Rente !
Richtig aufgeladen, perfekte Starterbatterie für die Benziner und bei dem momentanen Wetter kann ich in der Werkstatt jeden gebrauchen der startet .
-
OK....kann man das irgendwie selbst diagnostizieren? Warscheinlich ehher nicht denke ich, aber fragen kann man ja mal (wieder)

Eher nicht, bring ihn in eine Werkstatt - Motor aufmachen und das Elend begutachten.
Dann kannst Du immer noch überlegen was Du dann machst. -
Die Hoffnung stirbt zuletzt, na klar.
Aber nach Deiner Beschreibung vom "Ende" des Motorlaufes lässt sich Böses erahnen, leider.
-
So sieht es aus, da hat er wohl einfach pech gehabt.
Also eins muss ich auch mal loswerden.. Diesel fahren ist halt anders als ein Benziner zufahren... Warum??
Weil der Diesel ein Turbo hat, den sollte mal generell wieder Kaltfahren und nach laufen lassen.
Und den Zyklonabscheider alle 60.000-80.000 km wechseln.
Dann passiert auch so schnell nichts..
Genau !
-
Habe irgendwo im Hinterkopf bei den 318er`n Theater wegen übergesprungener Steuerkette. (nur als Idee)
Bei BMW werden die Ähnliches vermuten, sehen die nachgerüstete Gasanlage und....lassen die Finger davon.Wird Dir nur eine freie Werkstatt helfen, da bestimmt preiswerter als BMW, und es gibt auch Werkstätten die Ahnung haben.
Wo bei Dir im Raum Köln/Bonn kann ich Dir leider nicht sagen, nicht mein Jagdrevier.
Wird sich aber schon noch einer melden mit einem Tipp.
-
der Umfang der einzelnen Inspektionen findest du im Handbuch wenn ich mich nicht komplett irre...
Richtig, vielleicht hat er keins.Richtig LL 01, muss nicht-kann aber.
Feststellbremse Funktionsprüfung / Einstellen
Rippenriemen/Klimariemen kontrollieren/erneuernKerzen z.B.
Bosch FGR7 DQP oder
Beru 14FR-7 DQUP7 oder
NGK BKR6EQUP
-
Hallo,
Ratschläge kommen zu spät.
Der Turbo ist hin, klar. Der Motor hat sich Deines Motoröls als Brennstoff bedient und ist erst ausgegangen als das Öl alle war.
Einzige Chance wäre hier gewesen den Motor brutal abzuwürgen, anders bekommst Du das Ding in einem solchen Fall nicht aus.Nun ist es passiert, wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Bleibt bloss preiswerte Austauschmaschine incl. Turbo und Kat und Abgasanlage..... -
So!
Nun sind die Schlüssel beim Freundlichen und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!
...ich denke wir auch.
-