Wenn Du beim Fehlerauslesen warst müssen die Dir doch mehr gesagt haben als nur"Zündaussetzer".
Hast Du noch ein paar Brocken mehr ?
Kann etwas mit der Kraftstoffvorwärmung (aber bei den Temp. schon ?)sein, gibt vieles, deshalb danke für jeden weiteren Hinweis.
Anspringen nach Vorglühen macht er normal ?
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Nein, komplett LED für Touring noch nicht auf dem Markt.
-
Richtig, wechselt sich ab. Dann weiss der Fahrer was als Nächstes fällig ist.
Ist auch dafür gedacht die Geldbörse dick oder ganz dick zu bestücken.
Einmal Ölwechsel und dann Inspection (schliesst einen Ölwechsel ja mit ein).
-
Wenn also alles neu ist, musst Du nochmal zur genaueren Fehlerauslese.
Z.B. Gemisch zu mager oder zu fett o.ä. was dann wiederum den Fehler-Katalysatorwerte unplausibel-erklären könnte.
Was für Lamba wurden verbaut ? NGK ? -
Tja, der Ölservice und die Inspektion wechseln einander ab.
Hilft also nur schnell eine Inspektion machen und wieder Intervall zurücksetzen.
Nee lass mal, ist schon richtig so.

-
Kann alles Mögliche sein.
Hinterachsgetriebe
Kardan und Lagerung
Radlager -
Machbar ist Vieles und wird (leider) zum Teil auch eingetragen.
Aktuelles Beispiel: 3er Golf Kombi mit 9x16 und 195 Reifen vorn und 215er hinten. Alles in der Zulassung eingetragen.Moment hab auch noch ein Bild:
17.10.2009 002 195er auf 9x16.jpg
Vor Kurzem mit wenig Luft und ein kleines ! Steinchen oder Strassenabsatz-peng- vorn war der Reifen runter.Auf eine 8,5er Felge würde ich keinen 205er Reifen empfehlen.
Zum Eintragen event mit einer 205/50 vorn und hinten 225/45 Kombi fahren. Passt auf jeden Fall auf die jeweiligen Felgen, muss aber bei dieser Kombi eingetragen werden.
-
Kannst Du machen, der Tacho zeigt Dir 3% mehr als in Wirklichkeit.
Wird dann aber eine Einzelabnahme, 205/45 17 sind so nicht generell freigegeben.Dagegen die passende Grösse ist 205/50 17. Auf Felge 7x17.
Musst mal angeben was für Felgen Du hast, andere Breite --- Einzelabnahme mit den 205er Reifen.
-
aber die inspektion wird doch billiger wenn ich einzelne sachen schon gemacht habe, oder?
Theoretisch richtig, praktisch würde ich als Werkstatt in diesem Fall schon was Anderes finden um auf das Geld zu kommen.
Ist in Ordnung wenn jemand selber schraubt, aber als Werkstatt einen Stempel dafür geben ins Serviceheft für Sachen die ich nicht selbst gemacht habe ?
Geht ja dabei auch um das Thema Gewährleistung usw. -
Hmmm, würde mich trotzdem interessieren wieso, undicht, hin oder her, kenne Leute die von einem Ölwechsel bis zum nächsten 1 Liter nachfüllen müssen, bei mir ist es nicht so schlimm, wie gesagt 12.000 km seit dem letzten Ölwechsel gefahren, nicht wirklich viel Öl verbraucht, aber dennoch... Lt. BMW ist es SUPER da sie selber wissen, dass die Motoren undicht sind...Kann ich nichts weiter aus der Ferne zu sagen, leider.