Beiträge von Tommy Touring

Also 190 ist zu wenig.
    Vielleicht klemmt Dein AGR Ventil, als erstes säubern und den Ölabscheider.
    Ansaugbrücke musst Du zum säubern abbauen, dann gleich neue Dichtungen wieder mit rein.

Säubern mit Bremsenreiniger, Diesel, Verdünnung-meistens wirst Du alles und noch mehr brauchen. :D
    Kannst Du aber besser beurteilen wenn Du das AGR Ventil abgebaut hast und "reinschauen" kannst in die Ansaugbrücke.
    So sah es bei mir aus. ca. 115.000km
    31.10.2009 004.jpg 31.10.2009 005.jpg

Russen aus niedrigem Drehzahlbereich heraus ist normal, allerdings nicht wie ein Dampfer. ;)

also mal kurz zu dem orginalem Bmw Tagfahrlicht über die Fernlichtscheinwerfer:

Ich war beim Tüv und bin deswegen nicht durchgekommen,es ist und bleibt Fernlicht und leuchtet in den Gegenverkehr.Ich denk im Moment darüber nach die Nebelscheinwerfer durch rundes LED Tagfahrlicht zu ersetzen.Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Heisst ja nicht umsonst US-Tagfahrlicht . ;) Daher bei uns unzulässig, ist aber nix Neues !

Aufgrund der Höhe des Kostenvoranschlags hatte ich auf defekten Turbo getippt.
    Nun, nach studieren Deiner Teileliste, kommt mir alles ein wenig teuer vor.
    Kann nur raten was gemacht werden soll.
    Entlüftungseinheit wechseln-klar, Luftsammler und angrenzende Schläuche säubern auch klar.
    AGR-Ventil kann gesäubert werden, warum neue Zylinderkopfhaube ?
    Sicherlich ist es keine schöne Arbeit solche Teile zu säubern, ist aber machbar und wesentlich billiger als Neuteile !!

Kann man mit ein wenig Ahnung selbst machen-zum Thema Kosten. ;)
    Dein Turbo ist okay ? Also keinen Leistungsverlust oder Nebelwolken hinten raus ?

Die rechtliche Sache event. mit einem Advokat besprechen, hier scheint ja schon ein System hinter zu stecken.

Das wird damit zusammenhängen, dass Du den Kram an Dein Innenlicht eingeschleift hast.
    Hast ja geschrieben, dass das TFL leuchtet wenn Du die Tür öffnest.
    Wie ich es Dir oben schon geschrieben habe funktioniert es, 100%-schon zigmal eingebaut. ;)

Edit. Hab auch noch ein Foto vom richtigen Relais.
    12.10.2009 007.jpg 12.10.2009 005.jpg