Beiträge von Tommy Touring
-
-
-
Ein E46 320d ist nun mal eine Spar und auch Spassmaschine.
Im Vergleich zum 5er brauchst Du nur die Preise der Ersatzteile nehmen, dann erklärt sich Vieles.
Viele haben Turboprobleme und schreiben es hier im Internet.
Wieviele haben gar keine Probleme und z.B. schon 200 oder 300 Tkm auf der Uhr.Geschrieben wird nur wenn etwas defekt ist.
Gibt viele 320d die dicke noch das Geld wert sind. Ich rede jetzt vom 150 PS Modell ab 2001.
-
Dein Anfahrversuch mit angezogener Handbremse hat die Elektronik durcheinander gebracht.Da die Nabe nicht dreht,wenn die Räder stehen bleiben.(ABS Sensor )Grüße Kai
Überlege mal wo der Raddrehzahlsensor / ABS Sensor sitzt und der ABS Ring.
Wenn Du mit angezogener Handbremse anfahren willst dreht sich im Normalfall kein Rad also auch kein Impuls aus Richtung Nabe.
Eine Erklärung wäre, dass bei dem Startversuch ein ! Rad durchgedreht hat weil die Handbremse nicht gleich wirkt.
Dann meckert logischerweise das ABS System.In der Kombination mit der Elektronikmacke und dem sehr schlechten Startverhalten kann ich wirklich nur zum Fehler auslesen raten.
Sonst raten wir alle ohne Ende, leider.
-
Dann sieh Dir mal den Druchwandler von der Unterdrucksteuerung für den Turbo an.
Motorhaube auf, ist gleich zu sehen. Wenn Du davor stehst links zwischen Motor und Karosserie.
Ein schwarzer und ein blauer Unterdruckschlauch. Steckverbindung checken.
Hast noch so einen für die AGR Geschichte, selbe Teilenr. Könntest versuchen mit Quertausch.
Gibt es aber gebraucht für 20-25€.
Wenn Du eine Teilenr. brauchst sag es.Bin ebenfalls momentan an dem Ding zu Gange, da mein neuer Tester der Meinung ist der Druckwandler behindert bzw. verspätet meinen Ladedruck.

-
Na , ein bisschen was abbauen muss man da schon.
-
Kabelbruch an den Limakabeln ?
Massekabel an Karosserie von der Batterie kontrollieren.
Zündspule (n) wie schon gesagt sicher auch eine Möglichkeit. -
Viel Erfolg.

-
Also nicht weit vom Sensor ?
-
Könnte mir jemand freundlicher Weise einen Satz Facelift Rückleuchten zur Verfügung stellen??
Der Jenige bekommt seine Rückleuchten natürlich wieder zurück
(und falls der Umbau so klappt wie ich mir das vorstelle, bekommt er den Umbau zu reinem Materialpreis mit) 
Ja.