Wenn Du vermutest, dass einer der Injektoren in ist-Rücklaufmengentest machen lassen, dann siehst Du ob einer aus der Reihe tanzt.
Fehlerspeicher auslesen kann auch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Na hoffentlich ist jetzt Ruhe.
Gab es eine Erklärung für das Neuprogrammieren ? Warum notwendig ? -
Na dann viel Erfolg.

-
Mit der Temperaturmessung bei Deinem Auslesegerät wird es sich ja um die Kühlwassertemperatur handeln-also noch kalt.
Drehzahl auch unten.
Jetzt war mein Gedankengang in Richtung zu früh auf Gas umgeschaltet und keine vernünftige Verbrennung, also eher zu wenig Luft. Daher Nebenluft eigentlich unwahrscheinlich.
Wenn nicht weit weg würde ich meinen "Gasmann" interviewen, soll er sonst nochmal auslesen. -
Genau, Du hast gar keinen Sack.
Wenn Du einen Durchgang an dieser Stelle möchtest musst Du ihn Dir da rein schneiden.
In jeder Ecke von innen ein Loch bohren und dann das Teil vom Kofferraum her ausbauen(wenn möglich)und Kästchen rausschneiden.
Sollte es nicht zum Ausbauen gehen musst Du in den Kofferraum und von dort arbeiten.
-
Erstens hast Du 4 ! Lambdasonden, 2 Vorkatsonden und 2 Nachkatsonden.
Auch Regel und Monitorsonde genannt.
Sporadischer Fehler heisst, dass der Fehler nur gelegentlich auftritt.
Nach einer Weile bzw. x mal starten wird der Fehler entprellt.
Gasanlage überprüfen (Umschaltung funktioniert ohne Murren ?), speziell Zündungsteile, zu fettes Gemisch erkennen die Lambdasonden eben und quittieren es mit Deiner Motorcheck-Lampe. -
Teil Nr.6, einmal rechts und einmal links.
Stabi HA Touring.png
Gummi Sichtkontrolle auf Risse o.ä., an den Dingern wackeln, müssen fest sein.
Häufige Defekte bei vielen Fahrten beladen oder mit Anhänger. -
Vielleicht doch nochmal die hinteren Koppelstangen vom Stabi kontrollieren. Sind die kurzen Dinger.
Dazu Fahrzeug hinten beide Seiten etwas anheben. (2x Wagenheber ?) -
Das sind dann die "bösen" Fehler.
Hoffentlich kommt es nicht so dick und der Fehler wird bald gefunden.(Zeit ist Geld
)
Halt uns auf dem Laufenden.Achso: und Prost.

-
Hast eine PN.