Lass es mit 19",wirst bei Deiner Motorisierung nicht allzuviel Freude haben. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Kauf dir bitte nicht so einen Scheiß.
Die Schürze sieht absolut nicht gut aus, besonders diese kleinen Nebelscheinwerfer, sieht aus wie zwei kleine LED's, passt 0 zum eigentlichen Fahrzeug.
Die Nebler als auch die Schürze sind original FL.
Der Schürzenansatz ist nur an die normale Schürze "rangepappt".
Sieht nicht gut aus. -
Krümmer könnte gerissen sein, Kat und sonstige Hitzebleche im Umkreis der Abgasanlage kontrollieren.
-
Danke für die Antworten!
Dann werd ich wohl die Tage mal meinen BMW-Händler aufsuchen ..
Gruß Daniel
Ja, gelegentlich beim M54, Benziner. Vom Diesel kenn ich das noch nicht, wüsste auch nicht wo da noch Platz ist.Problem ist bei den meisten durch Ersatz des Spannelements mit Spannrolle und neuen Riemen zu lösen.
Die Wirkungsweise oder Auslöser des Geräusches wurde schon beschrieben.Schütteln beim Diesel-ausmachen normal, wenn es jedoch richtig zappelt - Motorlager checken.
-
Und warum ich das Öl wechseln möchte? Ich behandel mein Auto einfach total gut. Und an dieses ganzen Longlife scheiss glaube ich einfach nicht. Klar kann man die Wechselintervale verlängern, aber ich glaube nicht, dass es schädlich ist, nach bald 100tkm mal das Öl zu tauschen, oder könnt ihr mich anders überzeugen

Nein, warum auch von was Anderem überzeugen ?
Dein Auto wird es Dir danken, ganz sicher.
-
Klima wird über Riemen getrieben und über Spannelement mit Rolle gespannt.
-
Egal warum und wieso, Du möchtest die Öle wechseln, gut.
Hier nun speziell für Deinen M43....Hinterachgetriebe: ca.0,9-1l, 75W-140 z.B. Liqui Moly (GL5)
Schaltgetriebe: ca.1,1l, 75W-80,Liqui Moly (GL3+)
75W80 aus folgendem Grund:"......speziell für Fahrzeuge mit Schaltschwierigkeiten......"Das alles ist mindestens so gut wie das Zeug wo BMW draufsteht.
Wechsel bekommt man auch hin, jeweils eine Ablass und eine Füllschraube.
Für Getriebeöl Spritzkanne o.ä.nötig, sonst kein rankommen.
Immer erst testen ob man die Füllschraube auch auf bekommt und dann erst Öl ablassen !
Edit: bin von Schaltgetriebe ausgegangen und 15 min warmfahren, dann Öl raus.
-
Kat zu oder Krümmer undicht ?
-
Lima überprüfen lassen, Riemen kontrollieren.
-
Koppelstangen !
Vorn beide Räder hoch und dann mal wackeln.
E46 hat auch nur einen Stabi vorn.
Die Gummis vom Stabi (also vorn unten) haben bei mir auch schon tolle Geräusche gemacht.(bis zum Austausch einen Tag später
)