Wenn die schwarz wären, dann würde die funktion als katzenauge beendet xD
...und das mit dem E-Prüfzeichen hätte sich ebenso erledigt. ![]()
Wenn die schwarz wären, dann würde die funktion als katzenauge beendet xD
...und das mit dem E-Prüfzeichen hätte sich ebenso erledigt. ![]()
§19... Eintragung, um die 36€, anders wird es nicht gehen.
Gibt entweder Teilegutachten oder ABE, beides wäre etwas teuer und unnütz für den Hersteller ? ![]()
Da bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten
Aber vielen Dank für die Antwort
Quatsch, das hättest Du ja beim Ausbau gesehen. ![]()
Du kannst mit einem Cutter die Verbindungshülle aufschneiden(klar, vorsichtig) dann kannst Du nur den Schlauch wechseln der keine Kühlflüssigkeit beinhaltet.
Das Loch in der KGE kommt nach unten, ja- wird geschraubt, also kein Schlauch rauf.
Meist ist der Fehler in diesem ach so tollen Bauteil.
Kann ich empfehlen, wirkt bei manch alten Fahrzeugen "Wunder". ![]()
Zum Öl: für den 320d auf jeden Fall 5W-30, LL04 kann nicht schaden weil aschearm-ganz speziell wenn Du einen DPF hast.
Auch.
Durch Änderung der Schadstoffklasse erlischt die Betriebserlaubnis - automatisch. ![]()
Die drallklappen sind ja verkokt wie in Kamin fast wie Teer
Das aber liegt am Dreck der durch das AGR Ventil reinkommt.
Die Drallklappen dienen lediglich der besseren Verwirbelung des Luft/Abgasgemisches zum Verbrennungsraum.
Genau dieser Dreck ,der durch AGR Ventil kommt, macht diese Verkokungen aus die sich dann überall ablagern.
Man muss aber nicht diese Swirlflaps nehmen - M5 Schrauben funktionieren tadellos. (sicher etwas mehr Abeit-kostet aber wesentlich weniger) ![]()
So, hatte dem "Besitzer" vom Angbot eine Mail geschrieben. Hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Wird wohl tatsächlich ein Fake sein. Vielen Dank nochmal für Eure Tips.
Ich finde das "Nageln" jetzt auch nicht schlimm, kann mir aber vorstellen, das es auf Langstrecke, die ich auch vorhabe zu fahren, störend wirkt. Trotzdem bin ich jetzt entschlossen, mir einen 320d zu kaufen. Macht insgesamt (Verbrauch,Versicherung) am meisten Sinn....
LG
Quatsch, wenn Du fährst hörst Du nach kürzester Zeit nichts Aussergewöhnliches mehr, ganz sicher.
320d ist absolut vernünftig, sparsam und solide.