Die üblichen Verdächtigen checken.
Unterdruckschläuche, AGR Ventil, Druckwandler, Ölabscheider, Luftfilter, Dieselfilter...
Beiträge von Tommy Touring
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....und vorher noch schnell die Batterie abklemmen und kurz warten (sicherheitshalber)
Wozu ? Er will doch den Airbag nicht ausbauen....!!
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Die schmale Leiste wo Airbag draufsteht einfach mit kleinem Schraubendreher aushebeln, dann die Torxschrauben lösen und A-Säulenverkleidung abnehmen - keinerlei Panik oder Gefahr.

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Ja, die andere Hupe hupt, ob eine defekte allerdings im Fehlerspeicher angezeigt wird, kann ich Dir leider nicht sagen-denke aber eher nein.

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Ja genau, alle freien Werkstätten machen nur mist und ziehen die Leute ab, ich glaube ich kündige nächste Woche. Sorry aber von dir hätte ich ein wenig mehr erwartet und nicht das du alle in einen Topf wirfst. Klaro gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es in jeder Branche.
Ich für meinen Teil, gehe sehr sorgsam mit den Kundenfahrzeugen um.
Sorry aber da geht mir der Hut hoch.

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Ja wenn zum Beispiel ein anderer Fehler im System vorliegt der durch den Fehlerspeicher nicht regristiert wird.
Will mich nur absichern weil sowas kann echt verdammt teuer werden. -.-
Wenn im Airbagsystem ein Fehler vorliegt, kannst Du ganz sicher sein das dann auch was im Fehlerspeicher steht.
Vorraussetzung natürlich ein vernünftiges Diagnosesystem.
Ja diese Dummys funktionieren, und ja es lösen alle Airbags aus-heisst also in Deinem Fall der Beifahrerairbag zündelt auch ! -
Seitenairbag in der Tür, Kopfairba in der A-Säule und über der Tür.
Stecker nicht in der Nähe vom Armaturenbrett, hinter/unter Armaturenbrett--viel Spass.
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Es ist sehr unterschiedlich wieweit der Ausschnitt gehen muss.
ich habe nur sehr wenig beim Nachrüsten weggeschnitten, absichtlich sehr eng so das man gerade so die Steckdose rausklappen konnte. Da war gar nichts zu sehen von einem Ausschnitt, jedenfalls nicht ohne auf den Knien zu liegen.
Hatte eine Westfalia nachgerüstet.Mein Tipp: kauf Dir eine Markenkupplung (Erfahrung das man dort die kleinsten Ausschnitte braucht) und passe dann Stück für Stück die Heckschürze an.

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Relais Kraftstoffpumpe (Nr. wie oben, korrekt), Schliesser, weissgrün.
Hinter Handschuhfach Beifahrerseite, von den 4 Stück das ganz linke.DDE Relais,Relaiskasten mit schwarzem Deckel, vorn im Motorraum, Fahrerseite, sollten drei Relais sein-es ist das vordere was sich am dichtesten zum Kotflügel befindet.
Nr. kann ich jetzt nicht helfen. Müsste bei Deinem für DDE 5.0 sein. -
Laut meinem
zündet in Deutschland immer nur 1 stufe. Das 2 Stufen system ist für die USA
Sorry, aber das halte ich wirklich für ein Gerücht.
Mit welcher Begründung sollte das nur für Amis sein ?Aber es werden sich ja noch andere Fachkräfte zu Wort melden.