Na dann sieh Dir das Flexrohr der Abgasanlage an.
Unterdruckschläuche sind immer Kandidaten. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
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Ich kenn das nur so das die Dinger immer heiss sind.
Ansonsten schau mal hier:
http://de.bmwfans.info/parts/c…ing/flow_heater_electr-2/ -
Naja, den Kotflügel bekommt man schon wieder etwas in die Form-wie weit das als Laie allerdings machbar ist ?
-Stossfänger abbauen, vorn die beiden dicken Schrauben aus den Pralldämpfern (Aussentorx E12 ?)
-vorderen Teil der Innenradschale abschrauben
-vorn unten sind jeweils noch 2 oder 3 Schrauben die die jeweilige Radschale halten-rausschrauben
-Stossfänger etwas vorziehen-Kabel für Hupe und event. Nebler lösen
-Stossfänger abnehmenBeim Einbau drauf achten das der Stossfänger gerade in den seitlichen Schienen läuft,
vom Radhaus aus kann man mit einer Treibschraube immer noch so allerhand fixieren.
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ja, ist so richtig-Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe.
Im Normalfall geht es bei den teilen aber recht heiss zu, aber Du willst das Ding wenn es wärmer wird so oder so tauschen.
Bis dahin muss das Hämmerchen herhalten.
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In was für einer grauenhaften Werkstatt warst du denn!!
Normal Drücken die als erstes das Kühlsystem ab und machen einen Kompressionstest dann weiss man sofort woran es liegt. (ZKD oder ZK-)
Sofern alle Schläuche und verbindungen vom Kühlsystem trocken sind.!Hier verbrennt dein Auto sicherlich Kühlwasser - warum du erst nach ein paar Monaten hin gehst ist mir total schleierhaft - das ist fahrlässig.
Wenn er schlecht anspringt - worst case ist , abstellen - Brennraum läuft voll mit Wasser und dann willst ihn Starten und riskierst einen kapitalen Motorschaden! =/
Dem kann man hier nichts hinzufügen.Ist ja ein Unding und auf jeden Fall doch eine Nachricht an die Kundenbetreuung in München wert !

Ansonsten wie schon gesagt wurde: ZKD oder Haarriss, hiesse ja dann --gebrauchten Block o.ä.
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Ob das so einfach funktioniert wie bei älteren Mercedes Modellen kann ich Dir nicht sagen, habe wenn dann immer gleich das komplette Teil gewechselt.
Aber: Versuch macht klug. Viel Erfolg.
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Genau, und Automatikgetriebeölmenge -- 8,9l.

An TE: es kann durchaus sein, dass der Wechsel vor zwei Jahren nicht korrekt vollzogen wurde.
Ausser Motor laufen lassen, Gänge durchschalten und dann noch gewisse Temperaturen und dann noch den Füllstand kontrollieren......
Aber ist schon ein Sch... arbeit.
kein Schaden-sei froh. 
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Dann wäre es so oder so ratsam das "kalkhaltige" Kühlmittel zu wechseln, also gleich das Teil ausbauen !

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Du kannst um das AGR Ventil zu testen, den Schlauch entweder mit passender Schraube(M4 ?) verschliessen oder auch knicken und einen Kabelbinder rummachen. Klar, nur zu Testzwecken.
Druckwandler über Kreuz tauschen, den von der Turboansteuerung mit dem der AGR Ventil Ansteuerung, als Möglichkeit.