Aus eigener Erfahrung: Hydrolager sollen auch Hydrolager bleiben.
Das Lenkgetriebe und Kollegen wird es einem danken. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Hallo erstmal.
Schon ärgerlich solche Geschichten.
Generierte oder generalüberholte Getriebe sind auf jeden Fall eine Alternative, bekommst auch Garantie/Gewährleistung-bei Einbau in der Fachwerkstatt. Und denke mal min.50% günstiger. -
Ich habe mir den Original-BMW-Aux-in Kram verbaut. Der hat da hingepasst mit seinem 10pol.Stecker.
Kam um die 50 € und endet in 3,5 Klinke. Ich habe das Ende im Handschuhfach verbaut.
Hier die Teilenr. 65 120 153 501
Musst trotzdem nochmal nachsehen, dass es passt.
-
Tja, dann werden die (beide Seiten) Hydrolager die Übeltäter sein.

-
Btw: Sind die Meyle-Lager denn auch wirklich Hydrolager? Gibt da mindestens einen Fall, wo das Originalteil ein Hydro ist und das von Meyle ein Vollgummilager - na ob das dann die richtigen Eigenschaften hat...?
Meyle=Vollgummilager, d.h. hält länger aber gibt auch alles direkt ans Lenkrad weiter
Febi-Bilstein (als Beispiel) und original BMW= mit Öl gefüllte Hydrolager, halten bekanntermassen leider nicht ewig.
-
Glückwunsch und herzlich willkommen.

Geile Nummer: kaufst Dir ein Cabrio um in den Skiurlaub zu fahren !

-
Ich sag auch nein. Schade um die schönen Felgen, kommen so überhaupt nicht zur Geltung.
Wenn schon richtig silbern.
-
Okay, für`s ...verdreckt, sorry.

Naja, wenn man das Ganze öfter macht muss man sich eben was einfallen lassen.
Vor allem kann ich die QL drin lassen beim Hydro`s wechseln, nur die " Versteifung Vorderwagen" 8 Schrauben ab, QL runterdrücken, abziehen, neue mit Gummihammer vorsichtig rauf...und alles wieder zusammen.
Inzwischen ne`gute Std. beide Seiten.
-
Schön beschrieben, und schön verdreckt das Auto!
Da kann ich mir vorstellen, dass Du am Würgen warst.
Wenn die Hydro`s noch gut sind, ich ziehe die Dinger dann so runter.
DSC00633.JPG...und ab.
DSC00634.JPG -
Oh weh!
Handbremse korrekt lösen vor Fahrtantritt.