Ja, mit den Schneeketten ist schon witzig-die versaut man sich ja gern mal im Winter....... ![]()
Der Rest war auf jeden Fall interessant, insbesondere mit den versch. Einpresstiefen. ![]()
Ja, mit den Schneeketten ist schon witzig-die versaut man sich ja gern mal im Winter....... ![]()
Der Rest war auf jeden Fall interessant, insbesondere mit den versch. Einpresstiefen. ![]()
Wieder was dazu gelernt. ![]()
Wird aber, wie Du schon vermutest, mit den 19" zusammenhängen.
Beide 35er Querschnitt?
Hab 2x83mm, Serienheck, Touring: bischen nachgeholfen in der Breite, hinterer Halter Eigenbau. ![]()
Na , hast ja nochmal Glück gehabt. ![]()
Glückwunsch zum Sieg über die Torx-Schrauben !! ![]()
Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung geholt. ![]()
225/235 ist ne komische Kombination. Weis jetzt aber net ob das vielleicht auch dabei steht.
...garantiert nicht! Hab ich so auch noch nicht gesehen,sorry. ![]()
Tommy: Zumindest auf einen E39 passen die Felgen nicht, da besagte nicht auf die Radnarbe des 5er (größerer Durchmesser!) passen.
Grüße,
E66-Fan
E39 meinte ich auch nicht. ![]()
Die Drehzahlschwankungen kannst Du also durch hin und herschalten provozieren?
Dann könnte es doch am Automatik Getriebe Wandler liegen und der wird von dem Getriebeöl "zum Tanz" gebeten und funktioniert nur richtig bei korrektem Füllstand.
Ist ja nur ein Gedanke. ![]()
Also ich hab vorne 225er und hinten 245er drauf. Waren beim Kauf des BMW´s schon dabei. hab dann Zuhause mal gekuckt ob was im Fahrzeugschein steht und es stand nix drin. Bin dann wegen was anderem nochmal zum Händler und hab den Werkstattchef auf die Reifen angesprochen. Er meinte dass man im neuem EU Fahrzeugschein nix mehr eintragen lassen muss. Ich vertraue ihm halt mal. Schliesslich muss er als Werkstattchef das schon wissen.
Dein Vertrauen kann ganz schön in die Hose gehen! ![]()
Richtig ist, dass nicht jede erlaubte Reifengrösse/Radkombi in der Zulassung steht, sondern nur oder meist die kleinste der unzähligen Möglichkeiten.
225 vorn und 255 hinten sind gängig für E46 als Mischbereifung.
Alle Zubehör oder BMW nicht Original E46 Felgen z.B. müssten ! eigentlich extra abgenommen werden und durch ein Abnahmeprotokoll dokumentiert werden.
Gibt eigentlich eine Konformitätsbescheinigung zu jedem Fahrzeug, wo eine Unmenge an möglichen Rad/Reifenkombis drinstehen und daher nicht mehr abgenommen werden müssen.
Kombi mit 225/245 muss eigentlich gesondert abgenommen werden, mindestens § 19....
Nee, gib dem Händler die Möglichkeit nachzubessern
Soweit ich weiss, kehrt sich die Beweislast erst nach 6 Monaten um. ![]()