Nimm doch einfach mal die Suchfunktion, in Richtung 40/20 oder 40/30. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Zitat
Original von 320dte46
Danke den Beglückwünschern.Es ist eine ehrenvolle Aufgabe, und ich werde mich bemühen, in die großen Fußstapfen der leider nicht mehr aktiven Moderatoren zu treten.

Ich hoffe, ich werde alle hier zufriedenstellen können!

Na denn mal los.

-
Zitat
Original von Amando
Geld und Lack wäre das kleinere Problem (mit Erwärmen platzt der Lack normal auch net ab), aber wenn der Bördler nicht wieder 100%ig konserviert haste danach n wunderschönes Rostnest gelegt...^^Denke auch, dass das die grösste Sorge sein sollte.
Also vernünftig machen und alles ist schick. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Merlin
Hi,
also ich hab meine Bremssättel abgebaut um sie zu lackieren.
Okay, die Möglichkeiten hat nicht jeder.
Ich hab alle 4 abmontiert, mit Isopar gereinigt, Ofen getrocknet und Glasperlen gestrahlt. Staubmanschette schon gereinigt und gefettet und mit Foliatec lackiert.
Schön alles trocknen gelassen und wieder zusammengebaut.
Und jetzt kommt das wichtigste. Das gesamte Bremssystem schön entlüften. Wers nicht selber machen kann unbedingt zur Werkstatt fahren. Kostet 20 Euro und fertich.So siehts nun aus.
[Blockierte Grafik: http://open-air-friends.de/TreffBilder/bremssattel_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://merlin.slktreffen.de/Sonstiges/BMW%20small%20Pics/cabrio_small_57.jpg]
Gruß Volker
Hast super gemacht.

@ Nolle: Haste mal nen Bild eh?

-
Universalfelge ist einfach nur Quatsch!

Es gibt Lochkreisadapter um z.B. Porsche Felgen mit 130er LK auf z.B. BMW mit 120er LK zu bauen. Ja ich weiss, macht keiner.

Sehen aus wie Spurverbreiterungen.
Kunststoffringe sind Zentrierringe, um in der Mitte das Rad zu zentrieren.
Beispiel Mercedesfelgen auf VW, beide 112er LK,benötigt man diese Ringe.( dieses Beispiel bezieht sich auf Merc.felgen auf VW T4, VW hat unterschiedliche LK.)
Zum Schluss gibt es Felgen, die mit exzentrischen Bolzen befestigt werden,(beweglicher Kugel oder Kegelbund auf dem Radbolzen) um zum Beispiel von 112er auf 114,3 LK oder von 98er auf 100er zu kommen.
Viel kann man damit nicht ausbügeln.
Alles klar?Fazit: die Sternchenfelgen passen nicht auf BMW und gehören da auch nicht hin.

-
Mit 17" wirds wohl zu eng im Radkasten mit Schneeketten.
Zumindest mit einer 8er Felgenbreite.
Musst mal in Deine Bedienungsanleitung schauen, vielleicht steht da noch mehr dazu. -
Nicht schlecht, sieht aber ganz schön knapp und kurz aus.

-
Habe ich doch mit Absicht geschrieben, dass die nur für die Optik ist.
Ist natürlich Quatsch.
Jedenfalls ich bin zufrieden und es ist kein 30 € eBay-Schrott. -
WaPu ist möglich. Fehlerspeichereintrag erst ab einem gewissen "Fehl" Niveau.
Werkstatt muss doch sehen wo es nass ist. -
Glaube nicht, dass es kritisch ist,Zündspule oder Kerze event.
Fehler löschen und dann noch mal auslesen nach ner Woche, vielleicht alter sporadischer Fehlereintrag.Arbeite mit Carsoft und anderen, kann Dir deshalb nicht sagen was Deine Software vermag.