Beiträge von Tommy Touring

Hallo und willkommen. :)
    Händler ist mir bekannt und gleich um die Ecke.
    Aber: ist Dir schon aufgefallen, dass hier im Vorfeld schon mal von zwei verschiedenen KM-Ständen die Rede ist? Von 137.000 und von 110.000.
    Ich fahr morgen im Laufe des Tages mal dort vorbei, weiss aber schon fast die Antwort.
    Angegeben ist ja auch unfallfrei.
    Na mal schauen, musst Dich noch bis morgen abend gedulden. :D

Ich will mal so sagen: Der Schlüssel ist wohl am schwierigsten zu manipulieren.
    Das KI mit am einfachsten.
    Fahr mal in eine freie Werkstatt, sollen Dir mal den Tachostand auslesen z.B. mit Carsoft.
    Sollte sich wiederum eine Differenz ergeben und Du kannst die Km-Stände belegen, hat sich auf jeden Fall der Händler, ob wissentlich oder nicht sei dahingestellt, strafbar gemacht. Dann würde ich ja schon fast zum Anwalt raten, da 30.000 km bei Deiner Laufleistung doch schon recht viel ist.
    Halt uns mal auf dem Laufenden. :)

Ich denke mal nicht, dass der Schlüssel manipuliert wurde sondern eher das Kombiinstrument.
    Mann kann aber auch noch an anderen Stellen den Stand der KM ablesen,glaube im Lichtschaltzentrum geht es auch.
    Kann man aber mit der entsprechenden Software auch auslesen,vom Fahrzeug aus !Über die OBD Buchse.
    Oder sollte Dein Händler da die Finger mit im Spiel haben? X(

Also mit wirtschaftlichem Totalschaden ist gemeint, dass die Reparatur mehr kostet als der Wagen wert ist.
    Das kann man aber aufgrund des Fotos nicht richtig beurteilen.
    Bei Vollkasko wird Dir die Versicherung die Wiederinstandsetzung, abzüglich Deiner Selbstbeteiligung, bezahlen.
    Hast Glück gehabt wenn Dir nichts passiert ist, und Kopf hoch habe schon wesentlich schlimmere Leitplankengeschädigte gesehen.

Als Beispiel für die Preisgestaltung bei BMW kann ich auch noch was anbieten.
    1145,00 € !!!

Achso, das Ding über der Tankklappe.