Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von armanilova
    hab noch ne Frage, meint ihr das die 19 Zoll viel meiner vmax klauen? hab sowas mal gehoert, verstehe es aber nicht ganz!

Hast doch `nen 330 er, da merkst Du das sicher nicht so doll wie beim 318er :D
    Was macht ein Normaler bei ATU? ?(
    Die Einpresstiefe der Felgen(M6), die Du raufmachen möchtest wäre noch interessant.

Zitat

Original von ripler
    tachoangleichung muss nicht gemacht werden. (wenn vorher mindestens 17" drauf waren)

Habe ich so auch noch nicht gehört/gesehen.
    Ausschlaggebend ist auf jeden Fall ,wie schon erwähnt wurde, das Felgengutachten.

Hallo,
    ich würde dann erstmal das Kombi ausbauen und an den rückwärtigen Steckern wackeln.
    Ist nicht weiter wild, Zündung aus und auslassen, zwei Schrauben (Torx) vom Kombi raus und das Kombi vorsichtig vorziehen bis zum Lenkrad dann kommt Mann/Frau schon an die Stecker dran.

Zitat

Original von MiFi
    Das schwarze Silikon ist meistens bis 300°C hitzefest, ein Heißluftgerät hilft da nichts. Ich habe bei mir das Zeug mit einem Stück Zwirn durchgeschnitten. Ging ganz gut.

Genau, oder Angelschnur (keine Angelsehne, sowas für Norwegen ! :D) geht auch super auch um Typenbezeichnungen zu entfernen zum Beispiel.

Ansonsten mein Beileid den Fingernägeln.
    Sind bestimmt 100 Kilo-Jaul (Masseinheit des Schmerzes) gewesen ! :D

Hallo,Tachoangleichung muss gemacht werden.
    Bin von Serie 225/45 17" ausgegangen.
    beim 225/35 19" zeigt der Tacho 1km/h zu wenig an.
    Beim 235/35 19" zeigt der Tacho 2km/h zu wenig an.
    245/30 + 255/30 19" sind okay.
    Der Tacho darf mehr anzeigen(max 7%) aber niemals nicht einen km/h zu wenig. :)
    Sonst schreib mal welche Grösse bei Dir schon eingetragen ist, so zusagen als Referenzgrösse.