Beiträge von Tommy Touring

    Gibt da zwei Varianten, je nach Motor und Baujahr.
    Einmal Kontrollstäbchen etwas raus und einmal bündig.
    Müsste aber auf dem Deckel stehen, den Du abschraubst um das Stäbchen zu sehen. :D

    Manchmal verursachen defekte Federunterlagen solch Geräusche.
    Oder die Gummilager vom sogenannten oberen Querlenker sind hin. Ist nicht einfach zu sehen.
    Am besten aufbocken, Rad ab und vorsichtig mit einer Brechstange zum Beispiel, das Spiel der Gummis kontrollieren.
    Dritte Möglichkeit: hintere Koppelstangen.

    Zitat

    Original von Sebi_E46
    Also zu Info es war die rechte Koppelstange und hat die geräusche auch auf die gegenseite übertragen.
    Deswegen hörte es sich an, al wären beide defekt.


    Eine Koppelstange kostet 12,80€ (zum Glück)


    Dann bist Du ja nochmal "preiswert" davon gekommen. :D

    Zitat

    Original von Michi
    joa danke für die tips


    habe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht ?(


    Das ist durchaus möglich.
    Ich habe mir vorn extra gelochte Scheiben eingebaut bevor ich die Chromfelgen montierte, und bilde mir ein, dass das auch noch ein wenig zur Reinlichkeit beiträgt?! :D


    Hallo erstmal und willkommen bei uns !
    Für mich hört sich das nach Luftmassenmesserdefekt (wird kein Fehlereintrag hinterlegt) oder nach Drosselklappenproblemen an.
    Möglich, dass der Drosselklappengeber oder wie das Teil auch heisst, seine Funktion nur widerwillig oder manchmal garnicht erfüllt.