Gibt da zwei Varianten, je nach Motor und Baujahr.
Einmal Kontrollstäbchen etwas raus und einmal bündig.
Müsste aber auf dem Deckel stehen, den Du abschraubst um das Stäbchen zu sehen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Manchmal verursachen defekte Federunterlagen solch Geräusche.
Oder die Gummilager vom sogenannten oberen Querlenker sind hin. Ist nicht einfach zu sehen.
Am besten aufbocken, Rad ab und vorsichtig mit einer Brechstange zum Beispiel, das Spiel der Gummis kontrollieren.
Dritte Möglichkeit: hintere Koppelstangen. -
Zitat
Original von Sebi_E46
Also zu Info es war die rechte Koppelstange und hat die geräusche auch auf die gegenseite übertragen.
Deswegen hörte es sich an, al wären beide defekt.Eine Koppelstange kostet 12,80€ (zum Glück)
Dann bist Du ja nochmal "preiswert" davon gekommen.

-
Ob was auf Kulanz geht weiss man vorher nicht, aber auf jeden Fall versuchen.
Rede mal mit Deinem :), der muss das ja dann eh einleiern.
Denke bei einem Fahrzeugalter von 3 Jahren und um die 60.000 Laufleistung geht da was. -
Zitat
Original von Michi
joa danke für die tipshabe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht

Das ist durchaus möglich.
Ich habe mir vorn extra gelochte Scheiben eingebaut bevor ich die Chromfelgen montierte, und bilde mir ein, dass das auch noch ein wenig zur Reinlichkeit beiträgt?!
-
Das ist auf keinen Fall normal !

Bekannter hat den Schwingungsdämpfer bei ca. 280.000 gewechselt, VFL,320d. -
Nehme auch nur Wasser und ein bisschen Fensterreiniger.
Darum auch Chromfelgen :D, gehen trotz ein bischen Arbeit super leicht sauber!
Ich fahre fast nur Stadt, meine sehen aber nach 35 km noch nicht wieder keimig aus! -
Sieht ja wirklich überholbedürftig aus.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von franky78
Hallo Leute,hab mich erst gestern im Forum angemeldet und hab gleich ein Problem.Ich habe mir vor nem Jahr einen 316ti zugelegt, von einem der grössten
in meiner Gegend.Anfangs war ich von dem Auto begeistert, für nen Vierzylinder sehr ruhiger Lauf, genug Kraft auch untenraus und sehr sparsam.Nach ein paar Wochen haben die Probleme allerdings angefangen, die Maschine nimmt unter 2.000 U/min. nur noch unwillig Gas an, ruckelt sich hoch bis ca. 2.200 und dann geht`s.Dann hab ich beim Kaltstart folgendes Problem: Motor startet normal, läuft auch sofort schön rund mit erhöhter Drehzahl, nimmt aber fast kein Gas an und droht auszugehen (z.B. beim Ausparken).Fahre ich dann weg, ruckelt er richtig derb, hustet und braucht dann ca. 2 km, bis er ordentlich läuft.Dieses Problem ist allerdings nicht immer, es ist auch wetterunabhängig.War deshalb schon x-mal beim :), Ergebnis: Zündkerzen i.O., Luftfilter i.O., LMM i.O., Zündspülen i.O., nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Habe jetzt drei Händler durch, keiner findets.Hier gibt`s doch sicher ein paar erfahrene N42-Cracks, die mit der Beschreibung was anfangen können.Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps oder Anregungen sehr freuen.Hier noch einige Fahrzeugdaten:BMW 316 ti, Motor: N42, 1.8l, 116 PS, EZ: 11/2003, KM: 66.000
Gruss an alle E46-Freunde
franky78
Hallo erstmal und willkommen bei uns !
Für mich hört sich das nach Luftmassenmesserdefekt (wird kein Fehlereintrag hinterlegt) oder nach Drosselklappenproblemen an.
Möglich, dass der Drosselklappengeber oder wie das Teil auch heisst, seine Funktion nur widerwillig oder manchmal garnicht erfüllt. -
Erstmal hallo.
Möglichkeiten gibt es einige. Was für einen Schlüssel (hinten Schrauben drin oder nicht) hast Du und um welches Baujahr,Fahrzeug, Motorisierung geht es ?