Nehme auch nur Wasser und ein bisschen Fensterreiniger.
Darum auch Chromfelgen :D, gehen trotz ein bischen Arbeit super leicht sauber!
Ich fahre fast nur Stadt, meine sehen aber nach 35 km noch nicht wieder keimig aus!
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Sieht ja wirklich überholbedürftig aus.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von franky78
Hallo Leute,hab mich erst gestern im Forum angemeldet und hab gleich ein Problem.Ich habe mir vor nem Jahr einen 316ti zugelegt, von einem der grössten
in meiner Gegend.Anfangs war ich von dem Auto begeistert, für nen Vierzylinder sehr ruhiger Lauf, genug Kraft auch untenraus und sehr sparsam.Nach ein paar Wochen haben die Probleme allerdings angefangen, die Maschine nimmt unter 2.000 U/min. nur noch unwillig Gas an, ruckelt sich hoch bis ca. 2.200 und dann geht`s.Dann hab ich beim Kaltstart folgendes Problem: Motor startet normal, läuft auch sofort schön rund mit erhöhter Drehzahl, nimmt aber fast kein Gas an und droht auszugehen (z.B. beim Ausparken).Fahre ich dann weg, ruckelt er richtig derb, hustet und braucht dann ca. 2 km, bis er ordentlich läuft.Dieses Problem ist allerdings nicht immer, es ist auch wetterunabhängig.War deshalb schon x-mal beim :), Ergebnis: Zündkerzen i.O., Luftfilter i.O., LMM i.O., Zündspülen i.O., nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Habe jetzt drei Händler durch, keiner findets.Hier gibt`s doch sicher ein paar erfahrene N42-Cracks, die mit der Beschreibung was anfangen können.Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps oder Anregungen sehr freuen.Hier noch einige Fahrzeugdaten:BMW 316 ti, Motor: N42, 1.8l, 116 PS, EZ: 11/2003, KM: 66.000
Gruss an alle E46-Freunde
franky78
Hallo erstmal und willkommen bei uns !
Für mich hört sich das nach Luftmassenmesserdefekt (wird kein Fehlereintrag hinterlegt) oder nach Drosselklappenproblemen an.
Möglich, dass der Drosselklappengeber oder wie das Teil auch heisst, seine Funktion nur widerwillig oder manchmal garnicht erfüllt. -
Erstmal hallo.
Möglichkeiten gibt es einige. Was für einen Schlüssel (hinten Schrauben drin oder nicht) hast Du und um welches Baujahr,Fahrzeug, Motorisierung geht es ? -
Ich denke auch Dein Compacter sollte auf der Beifahrerseite so funzen wie auf der Fahrerseite.
Zum Schliessen aller "Öffnungen" muss ich verriegeln und ein zweites mal verriegeln drücken und halten-und zu !
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sichone4
hier der gewünschte link:hab sogar noch einen "neueren" mit 5 -gang getriebe gefunden
bmw 320d BJ 05/2003 mit 5-gang getriebe, als beispiel
Ich sehe da eine ERSTZULASSUNG 05/2003 !!!!
-
Zitat
Original von Sebi_E46
Wie hoch sind die Teilekosten für beides und kann man dass selbermachen?
Habe schon Schraubererfahrung, aber Achsvermessung kann ich nicht selbst machen!!!Muss man anschliessen etwas vermessen?
Preise weiss ich nicht aus dem Hut, brauchst auch nichts vermessen. Und ja, kannst selber machen, wenn es eines von beiden oder beides sein sollte.
Ist nicht teuer.
-
Das leidige Thema Koppelstangen oder Stabigummis ?

Nachsehen !
-
Zitat
Original von tsd.tom
Das 6-Gang Getriebe wurde ab Ende 2003 verbaut (ich glaube ab 09/2003) - vorher gab's nur 5 Gänge; es wurde auch nicht wahlweise angeboten.Wenn jemand behauptet sein 320d (egal ob Limo oder Touring) mit Bj. 03/2003 habe 6 Gänge, der liegt schlichtweg falsch - vielleicht die falsche Auswahl angeklickt bei der Angebotserstellung.
Poste hier doch mal die Links von den Angeboten, dann können wir das Ganze näher untersuchen!

Hm, ich widerspreche ungern.

Dann ist meiner eben die Ausnahme. lt.Abfrage Fahrzeugdaten/Individualdaten ist das Produktionsdatum der 08.04.2003 und hat 6 !!! Gang.
Hab eben nochmal nachgesehen, sind alle sechs Gänge noch da !
So was nun?
-
Zwei Hände ?

Bischen mehr wie handfest. Merkt man aber, nur nicht anknallen.