Klar, kein Thema.Denke mal Halter weggerissen, also kleben.
Aufbocken, Rad ab und Kleber aus der Kartusche in die Innenseite vom Kotflügel. Fixieren und warten bis halbwegs fest, fertig.
Am besten nimmst Kleber für Frontscheiben, schwarzes Teufelszeug :D, nicht so teuer, glaube zwischen 10-20€.
Brauchst bloss noch eine Kartuschenpresse und los gehts.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Du bekommst das "alte" Lager schon rausgeschlagen, musst aber wissen womit und wie es geht.Lager logischerweise in jedem Fall Schrott.
Das "neue" muss unbedingt gerade angesetzt werden und nach ein bisschen fetten geht es auch relativ leicht rein.Reindrücken mit Einzieher oder Ausdrücker.
Und nicht den Sicherungsring vergessen,Wagenaussenseite um das Lager zu halten in kleiner Nut.
Und wenn es vernünftig gemacht wird, bleibt der Rest auch ganz.
Erfahrung, schon einige Male bei versch. BMW`s praktiziert. -
Zitat
Original von Artie
Hallo!
Ich jetzt bei mir die Bremsscheiben vorne wechseln. Habe das aber bis jetzt nur bei Auto mit Stehbolzen gemacht. Kann mir jemand sagen wie das bei BMW geht? Muss ich auf etwas achten? Habe irgendwo etwas von Linksgewinde gelesen.Hat mit Stehblzen wenig zu tun. Ganz simpel. Musst nur zum Scheibe lösen den Inbus rausdrehen, Sattel ab, Beläge raus, neuen Verschleissanzeiger nicht vergessen.

Wird schon ! -
Soll jeder machen wie er möchte.
Aber eins möchte ich Dir vorher sagen: mit einer halben Stunde putzen und wischen kommst Du nach dem Schleiftheater nicht davon.
Rechne mal locker 1,5 Tage. -
Erst mal auf die Frage antworten: ja sicher, das Radlager ist kalt eingepresst und geht saumässig schwer raus.
Es geht schon wie erwähnt wurde mit Tricks raus , aber auf keinen Fall spielend !
PS. Warum lachen: gibt doch auch kaltgepresstes Olivenöl, oder !?
-
Erstens denke ich zieht er vielleicht nach dem LMM irgendwo Nebenluft, so dass die Sonde falsche Werte misst und dementsprechend falsch Signal gibt und regelt.
Habe auch schon Kunden gehabt wo nach 2 !! Wochen die Lambda-Sonde wieder hin war.
Was für Lambda-Sonden wurden eingebaut? Universal, 4 Kabel (zwei Heizung,einmal Masse und einmal Signal?)
Zum LMM: kannst ihn sicher vorsichtig mit Bremsenreiniger nochmal zum Leben erwecken, aber die Dinger sterben langsam aber stetig. Irgendwann ist er tot.
Dann lieber doch einen LMM Wechsel in Angriff nehmen.
Zum Thema Sonde sei auch noch gesagt, dass sehr oft die Stecker oder Kabel die Ursache für Störungen waren, nicht immer nur die Sonde allein. -
Im Normalfall ist der originale, zugehörige Deckel drauf.
Ich denke, dass Du dem vertrauen kannst.
-
Geiles Teil !!

Glückwunsch, viel Spass damit und herzlich willkommen bei uns !!
-
Zitat
Original von Maximstylez
aso.. ist dass dann aufwändig oder? oder was kostet das beim :)??Ich denke schon, da die Räder ja vom 5er sind und daher auf jeden Fall schonmal eine geringere ET als E46er Felgen haben.
Kosten? Beim :)? Keine Ahnung, bestimmt mehr wie ein Satz geiler E46 Felgen ohne rumdoktern an den Kotflügeln.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maximstylez
So also hab jetzt 2 Fragen:1. Mein Dad würd mir von seinem Auto die Winterreifen/Felgen schenken. Also von nem 5er BMW e60. Nun wollt ich fragen ob die bei mir e46 Limo so ohne Probleme draufpassen oder nicht??? weil die wären echt richtig geil!:)
2. Ich hab mir jetzt Vogtland Federn bestellt. Nur federn. Kann ich die selbst einbauen?
und wie viel tiefer wird der Wagen dann? und muss mann danach die scheinwerfer neu einstellen?? (xenon)
Und is das schelcht für die dämpfer/ das fahrwerk oder so???MFG andi
zu1. möglich, das die Felgen passen oder das Auto passend gemacht werden kann.Müsste man eine Angabe der Felgengrösse+Reifengrösse+Einpresstiefe haben !!!!
zu2. Der Wagen wird so tief wie Du die Federn bestellt hast.
Ja Xenonscheinwerfer musst Du neu einstellen, aber !
alle Scheinwerfer müssen nach Arbeiten am Fahrwerk neu eingestellt werden !