Im Normalfall ist der originale, zugehörige Deckel drauf.
Ich denke, dass Du dem vertrauen kannst. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Geiles Teil !!

Glückwunsch, viel Spass damit und herzlich willkommen bei uns !!
-
Zitat
Original von Maximstylez
aso.. ist dass dann aufwändig oder? oder was kostet das beim :)??Ich denke schon, da die Räder ja vom 5er sind und daher auf jeden Fall schonmal eine geringere ET als E46er Felgen haben.
Kosten? Beim :)? Keine Ahnung, bestimmt mehr wie ein Satz geiler E46 Felgen ohne rumdoktern an den Kotflügeln.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Maximstylez
So also hab jetzt 2 Fragen:1. Mein Dad würd mir von seinem Auto die Winterreifen/Felgen schenken. Also von nem 5er BMW e60. Nun wollt ich fragen ob die bei mir e46 Limo so ohne Probleme draufpassen oder nicht??? weil die wären echt richtig geil!:)
2. Ich hab mir jetzt Vogtland Federn bestellt. Nur federn. Kann ich die selbst einbauen?
und wie viel tiefer wird der Wagen dann? und muss mann danach die scheinwerfer neu einstellen?? (xenon)
Und is das schelcht für die dämpfer/ das fahrwerk oder so???MFG andi
zu1. möglich, das die Felgen passen oder das Auto passend gemacht werden kann.Müsste man eine Angabe der Felgengrösse+Reifengrösse+Einpresstiefe haben !!!!
zu2. Der Wagen wird so tief wie Du die Federn bestellt hast.
Ja Xenonscheinwerfer musst Du neu einstellen, aber !
alle Scheinwerfer müssen nach Arbeiten am Fahrwerk neu eingestellt werden ! -
Gibt da zwei Varianten, je nach Motor und Baujahr.
Einmal Kontrollstäbchen etwas raus und einmal bündig.
Müsste aber auf dem Deckel stehen, den Du abschraubst um das Stäbchen zu sehen.
-
Manchmal verursachen defekte Federunterlagen solch Geräusche.
Oder die Gummilager vom sogenannten oberen Querlenker sind hin. Ist nicht einfach zu sehen.
Am besten aufbocken, Rad ab und vorsichtig mit einer Brechstange zum Beispiel, das Spiel der Gummis kontrollieren.
Dritte Möglichkeit: hintere Koppelstangen. -
Zitat
Original von Sebi_E46
Also zu Info es war die rechte Koppelstange und hat die geräusche auch auf die gegenseite übertragen.
Deswegen hörte es sich an, al wären beide defekt.Eine Koppelstange kostet 12,80€ (zum Glück)
Dann bist Du ja nochmal "preiswert" davon gekommen.

-
Ob was auf Kulanz geht weiss man vorher nicht, aber auf jeden Fall versuchen.
Rede mal mit Deinem :), der muss das ja dann eh einleiern.
Denke bei einem Fahrzeugalter von 3 Jahren und um die 60.000 Laufleistung geht da was. -
Zitat
Original von Michi
joa danke für die tipshabe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht

Das ist durchaus möglich.
Ich habe mir vorn extra gelochte Scheiben eingebaut bevor ich die Chromfelgen montierte, und bilde mir ein, dass das auch noch ein wenig zur Reinlichkeit beiträgt?!
-
Das ist auf keinen Fall normal !

Bekannter hat den Schwingungsdämpfer bei ca. 280.000 gewechselt, VFL,320d.