Die Bilder sind nicht so toll, mach nachher noch mal ein paar neue. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Zitat
Original von Novi
war das teil vorm bruch schon mal ausgebaut? oder andere teile des antriebsstrangs demontiert?Nein, nichts dergleichen.Rücksprache mit Vorbesitzer und "Vor-Werkstatt".
Darum hat es mich jetzt doch schon gewundert.
Zum Thema Kraft: Muss allein von oben gewirkt haben, also vom reinen Gewicht des Getriebes, ist an den Bruchkanten ja zu sehen.
Für mich daher abschliessend ein Materialfehler.
Habe heute schon den Tipp bekommen, dass Theater bei der Auto-Bild publik zu machen.PS.: Das neue Teil ist MADE IN AUSTRIA !! Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht!

-
ZitatAlles anzeigen
Original von cemetery
Die Suchfunkton ist was praktisches
Das Thema hatten wir schon mal vor kurzer Zeit
LED Rückleuchten für Touring???
Aber um es kurz zu machen, derzeit gibt es nichts vernünftiges für den Touring

Genau, Du hast es auf den Punkt gebracht !!

-
Sieht gut aus, aber noch tiefer?
Nicht unbedingt ratsam wegen der Alltagstauglichkeit.
-
Glückwunsch und viel Spass mit dem "Neuen" !!!

-
BMW kann ich Dir nicht sagen.
Typenoffen mit Material und Achsvermessung so um die 160€.
Sollen sich Deine Querlenker ansehen!-nicht gleich wechseln !!
Ansonsten denke ich die übliche Sichtprüfung:Achsmanschetten,Hydrolager vom QL,Federn und Dämpfer. -
Danke für die zahlreichen Feedbacks.

Neues Teil heute gekommen, eingebaut, Teil zu BMW gebracht,Fotoshooting, 2 Stunden Bedenkzeit und dann ein Anruf: BMW in München lehnt Kulanz ab mit der Begründung, dass mein Auto dies Jahr 5 !! wird.
Na vielen Dank auch. Material incl. 2 Gummilager 59 €. -
[quote]Original von chk50
Schöne Felgen.Bin schon gespannt, ob du die so einfach eingetragen bekommst.
Müsste mit Gutachten eigentlich noch problemlos gehen.
Schick,schick-bin auch auf die Bilder gespannt. -
Hallo an euch alle,
da mein Getriebeträger kurz vor dem Durchbrechen ist, ist für mich doch sehr interessant ob irgendjemand von euch auch schon einmal Probleme mit dem Getriebeträger/halter hatte.
Ist der Aluquerträger in der Nähe der Hardyscheibe, mit vier Schrauben befestigt und hat oben drauf zwei Gummilager zum Getriebe hin.
BMW stellt sich hier erstmal glatt an als das Wort Kulanz fiel.
Weitere Berichte und Fotos folgen, habe keinen Unfall o.ä. gehabt,Fzg. ist BMW-Scheckheft, unter 100000km und noch keine 5 Jahre alt.
Sonst hätten die Blau-Weissen mir wahrscheinlich gar nicht zugehört?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von chk50
Zu allererst rate ich dir: Wechsle bitte die Werkstatt.Meines Wissens liegt ein Fehler im Regelkreis des ABS/DSC vor, wenn die Lampen die du sagst leuchten.
Außerdem sind diese Systeme dann abgeschaltet.
Sprich du hast kein DSC und warscheinlich auch kein ABS!
Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem, da war hinten rechts der ABS Sensor hinüber (oder wars der Raddrehzahlsensor, oder ist das das selbe ?()
Zu deinem Fehler mit allen Leuchten und dem Ausgehen des Autos kann ich aber nix sagen.
Kann ich mich nur anschliessen, nicht nur einfach weglöschen-sehr wahrscheinlich defekter ABS-Sensor !!