Hallo erstmal,
Möglichkeiten gibt es viele, Du hast das Problem auch sehr umfassend und weitausholend beschrieben.
Radlagereinheit vorn, Schwungscheibe/Schwingungstilger, Motorlager, Bremssattel/Schiebestifte/Beläge...... könnten Verursacher sein
Hallo erstmal,
Möglichkeiten gibt es viele, Du hast das Problem auch sehr umfassend und weitausholend beschrieben.
Radlagereinheit vorn, Schwungscheibe/Schwingungstilger, Motorlager, Bremssattel/Schiebestifte/Beläge...... könnten Verursacher sein
Lufteinlaß zuhalten könnte gehen.
Wird nicht reichen
- aber gegen eine Mauer setzen, das hilft. ![]()
Gibts nicht noch ein paar Meinungen?
was haltet ihr davon die Pumpe einem selbsternannten spizialisten zu geben. der reperiert mir die. Kostet dann mit montage ca 700 KRÖTEN
Ganz ehrlich ? NICHTS.
Wenn Dein "neuer" Motor mit Garantie+Nebenaggregaten ist und mit Einbau-dann sollte man doch ein funktionierendes Fahrzeug bei Abholung erwarten können ?
Dann würde ich diese Variante , angesichts der KM-Stände, bevorzugen.
Basteleien mit den Pumpen hat ein Bekannter durch (incl. Boschdienste)-nur Ärger.(in diesem Fall ein E34 525tds)
Sprich es mit dem Händler genau durch, was und wie und dann in Ruhe überlegen. ![]()
Hallo, also ich denke mal das die AU in Parkstellung gemacht werden sollte und die Drehzahlbegrenzung in "N" dem Schutz des Getriebes dient. Stell dir mal vor jemand kommt an den Wählhebel dabei und legt ne Fahrstufe ein bei Abregeldrehzahl.
![]()
So wäre es zumindest logisch für mich.
So wird es auch gewesen sein.
Sollte das aber nicht eine AU-berechtigte Werkstatt wissen ??
Da gibt es nichts zu rätseln-es wird der Turbolader das Zeitliche gesegnet haben.
Nicht starten schreib ich auch nochmal-dreifach hält besser. ![]()
Der Turbo wird Dein Motoröl vernascht haben - daher auch das Theater mit dem selbständigen Gasgeben und der netten Abgasfahne. ![]()
Der Innenkotflügel kostet im Zubehör nur ein paar Euro.
Den Kotflügel würde ich dran lassen (Originalteil !!) und zum Lackierer bringen, die wissen was zu tun ist.
In Deiner Farbe einen guten gebrauchten Kotflügel zu finden wird bestimmt auch nicht so einfach sein.
Schade das man solche Penner nie erwischt...... ![]()
Zimmermann scheiben sind eh fürn Popo. Kauf dir lieber ATE oder Brembo da haste mehr von.
Sehe persönlich ganz genauso. Aber wie gesagt-meine Meinung.
Die Frage des TE an sich war aber ein SCHERZ ?? ![]()
Laut Etk sind die Dichtungen einzelnd aufgeführt.
Ja na klar, sonst keine einzelne Bezeichnung.
Zum Händler gehen und sagen was man alles möchte-fertig.
Es kommt auch immer drauf an wie die Beschaffenheit der Federn ist.
Zu 90% reichts es aus wie beschrieben: nichts weiter abbauen.
u sehr sollte man auch nicht runter drückenda die Gefahr besteht die gleichlaufgelenke der Abtriebswellen zu beschädigen, deshalb sehr vorsichtig !
Bevor man also zu sehr würgt, Feder vorspannen-ein wenig drücken und dann das Ganze positionieren.
Wolfi E30
Ja ja der Höhenstandssensor-passiert fast täglich auch in guten Werkstätten. ![]()
Aber Leistung hast du danach nicht mehr! Lediglich weniger Ruß und nen Fehler im Steuergerät!
...und vielleicht untenrum ein wenig besseres Ansprechverhalten. ![]()