Beiträge von Tommy Touring

Hallo,
    wenn langfristig geplant, halbwegs erreichbar ( ich komme auch gern nach Bayern ), bin ich dabei !!
    Aber wie gesagt, muss ich das schon eine Weile planen, hab doch meine Firma " am Hals". :D
    Würde mich freuen, wenn sich da was zusammentut.
    Gruss Tommy

Ja so geht es halt manchmal.
    Optimale Grösse, weiss ich auch nicht-gibt es sowas?
    Ich denke ist Geschmackssache und Preis abhängig.
    Ich habe 8x17 ET 46, irgendwelche Original E46 7 Speichenfelgen, Reifengrösse werde ich wohl 215/45 von Nokian nehmen, sind noch Sommerreifen drauf.
    Ein guter Durchschnitt im Winter sind sicherlich 205er ob nun 16" oder 17".
    Hab ich woanders schon mal geschrieben, denke mal ET-Grenze liegt bei E46 ohne Umbaumassnahmen vorn bei 16 und hinten bei 26.Also mehr geht dann, würde ich aber nicht ausreizen.
    Aber bitte nicht drauf festnageln, kommt ja auch immer auf die Reifengrösse mit an. Dies jetzt alles mit Serienfahrwerk, nicht tiefer oder so.
    Wenn Du was Konkretes im Auge hast ( keine Fliege :D) frag einfach nochmal.
    Gruss Tommy

Hallo,
    als erstes muss ich doch mal fragen, warum man sich nicht vorher schlau macht welche Grössen möglich sind. Na egal.
    Also für 8,5x17 ist, denke ich das Mindeste 215/45 R17.
    Mit ET 13 kannst Du nichts anfangen. Normal ist für E46 bei der Grösse um die 40 !!
    Also entweder Karosseriearbeiten ohne Ende, Einzelabnahme (wenn überhaupt ) usw. oder ganz schnell verkaufen.
    So toll sind die Felgen vom Zustand wohl auch nicht, dass es sich lohnt.
    Frag mal unseren Admin, der fährt noch einen E34.( War und ist immer noch ein geiles Teil :super:)
    Also Fazit, ich würde mich nicht weiter bemühen mit den Dingern, sie auf`n E46 zu drücken.
    Gruss Tommy :)

Zitat

Original von marco323ci
    Hallo,
    ich fahre 205/50/17 Champiro GT.
    Laufen super

Gruss

Wie lange fährst Du die Dinger in 17" ?
    Kann bestätigen, dass die Marke gut ist-allerdings habe ich erst 1Wintererfahrung in der Dimension 205/65R15.
    Nein nicht auf BMW, habe sie probehalber auf zwei Bussen drauf.
    Wenig Verschleiss, kein Radau wie bei Fulda, Nass und Trockenverhalten sehr gut.
    Deshalb die Frage nach dem Handling z.B. bei hohen Geschwindigkeiten und Nässe.
    Gruss Tommy

Zur Sitzhzg. ist wohl alles gesagt.
    Und die 8,5x18 ET 13 gehen definitiv nicht !!
    Gruss Tommy