Denke soweit korrekt.
Bei der Drehzahl für den Arbeitsbereich des AGR Ventil stimme ich nicht ganz zu, sicher nur bis zu Drehzahlen von um die 2000 U/min.
Weiterhin denke ich wir sollten uns hier nicht nur auf den M57 einschiessen, alle anderen Diesels betrifft es ja auch. ![]()
Ein Fehlerspeichereintrag ist weiterhin abhängig von der Euroklasse des Fahrzeugs.
Abziehen des Schlauches vom AGR Ventil bei Euro 3 Fahrzeugen (hier bei M47 als auch bei M47 TU) funktioniert eindeutig ohne Fehlerspeichereintrag. Wie immer mag es Ausnahmen geben, FS-Einträge haben dann aber auch andere Ursachen.
Ein AGR Ventil kann man sicherlich komplett verschliessen (da wo die Abgase reinwollen
) und alle Schläuche usw. bleiben da wo sie waren.
Es kommt nur noch Frischluft in die ASB, keine lästigen Verkokungen mehr.
Die DDE misst da in der ASB nichts mehr. Hauptsache die Gesamtluft und Kraftstoffmenge sind im Verhältnis.