Bremse kontrollieren, vielleichtklemmender/kantender Kolben ?
Radlager müsste sich bei Kurvenfahrt auf jeden Fall was am Geräusch ändern.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Fehlerspeicher löschen da LMM + Ansauglufttemp.sensor auf jeden Fall in Zusammenhang mit dem Test des LMM stehen.
Nach Löschen der Fehler, fahren, neu auslesen, neu posten.

-
Die wird am Montag direkt gemacht habs nicht vergessen
Ja das sind störische Biester
Vorbildlich und viel Spass weiterhin.
-
Genau, wird am Stecker liegen-vielleicht auch nicht richtig eingerastet ?
Praktisch direkt unter der Frontscheibe.
-
AGR Ventil verdreckt, daher dauert es bis zum Schliessen bei Last einen Moment länger ?
Bau das Ding mal aus und reinige es, entweder über Nacht in einen Topf mit Dieselkraftstoff und/oder schön mit Bremsenreiniger und viel Geduld.
-
Also ich hatte nach dem ausbauen der Glühkerze vergessen den schlauch wieder ranzumachen. Ich hab nichts verschlossen oder so. Das heißt der unterdruckschlauch war einfach abgezogen
Daher auch Fehler: Unterdrucksystem o.ä. -
Beide LMM haben die selbe Nummer.
Was genau meinst Du mit LMM Test? Bei Betrieb den Stecker des LMM's ziehen und gucken ob der Wagen reagiert? Oder gibt es da eine bessere Methode?
Ganz genau und relativ sichere Methode.
-
Eins fehlt mir noch - die Achs/Spurvermessung.
Deine Reifen werden es danken, dann hast Du auch Neuwagengefühl.Ansonsten ja gleich mal eine der unschönen Varianten kennengelernt, ja die QL können zickig sein.

-
Also hatte bei meinem dem unterdruckschlauch abgezogen. Folge war ein fehlerspeichereintrag aber kein leuchten der MKL.
Ich habe nen 320D mit 136 PS.
Ein kollege hat das bei seinem gemacht und bei ihm leuchtete die MKL auf. Er hatte nen 320d mit 150 ps
Hast Du bei dem Versuch die Unterdruckleitung verschlossen ?
Vorraussetzung weiterhin, dass das Ventil 100% geschlossen ist vor abziehen.Dann müssen wir auch noch Unterscheiden zwischen Fehlerspeichereintrag mit und ohne Aufleuchten einer Lampe im KI.
Zu 1000% hat es bei meinem 320, 150 PS, funktioniert, Euro 3 ! Aber wie schon gesagt gibt es viele Unterschiede vom Rüstzustand des jeweiligen Fzg. Als Beispiel poröse Schläuche.
Im LMM sitzt noch einwenig mehr als nur ein Luftmassenmesser - der Ansauglufttemperatursensor.
Daher auch die gepfefferten Preise für Neuteile. -
Für 320d kann ich es eindeutig bejahen, für 330d kann ich es nicht 100% belegen.
Lassen wir doch mal 330er probieren mit Euro 3.