Nein, sind völlig verschieden. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Ja, die Unterdruckschläuche sind häufige Fehlerquelle.
Ja, Mass stimmt,
ja, kannst Universal nehmen.
-
Ja, versuch mal mit dem Fehlerspeicher ob was Neues da ist. Vermutung: irgendein Steuergerät Unterspannung
Beim Starten bis 9,8V runter ist schon nicht mehr so prall.
Beim Laden könnten es auch 14,2-14,4V sein.Vielleicht doch was mit der Batterie ?
-
Mag jeder machen wie er möchte, als Alternative würde ich das Absaugen aber nicht bezeichnen.
Geht ja nicht nur um die Späne sondern auch um die "Pampe im Untergrund", diese wird diese "Hochleistungspumpe" bestimmt nicht zu Tage fördern ?!

-
Du brauchst am LMM nicht rummessen.
Zieh bei laufendem Motor den Stecker ab, verschluckt sich der Motor und die Drehzahl fängt sich wieder musst Du wohl auf die Suche nach undichten Unterdruckschläuchen gehen.
Passiert nichts weiter beim Abziehen des Steckers wird der LMM wohl dahin sein.Wenn Du auf dem Weg zum Ölabscheider bist kommst Du zwangsläufig am LMM und dessen Stecker vorbei.

Beschriebene Sympthome passen schon zu einem defekten LMM, ich hatte schon genau solch Fall. (Das zu dem Thema
) -
Sieht stark nach dem Simmerring der Kurbelwelle aus.
War eben auch mein erster Gedanke. 
-
Wegen den 20kg braucht man sich nicht ins Hemd machen.
Es kann aber sein, dass der abnehmende Prüfer sich das Selbige beschmutzt.
Darauf hinweisen, dass das Gutachten ja für einen 325er ist.
-
Schick Dir gleich noch ne PN.

-
Geht so, 100%.
Drück mal gegen die Leiste (vorn am Clip) Richtung Motor und gleichzeitig den Clip ein wenig zum Scheinwerfer. -
Die Leiste jeweils von der Seite der Nieren aus abziehen, etwa 5 bis 6 cm,
dann unterstützend Leiste unter dem Scheinwerfer festhalten und gerade nach vorn abziehen.