Beiträge von Tommy Touring

    Aber warum taucht er beim Vorwärtsrollen und anziehen der Handbremse ein und beim Rückwärtsrollen mit Handbremse bockt er sich auf? Das versteh ich nicht, würde erwarten er müsste auch da eintauchen bzw. einfedern.


    In Fahrtrichtung die hinteren Backen ziehen, also beim Vorwärtsbremsen ein eintauchen.
    Beim Rückwärtsbremsen ist es ja in Fahrtrichtung (rückwärts) die vordere Backe die greift-daher ein "Aufbäumen". :D

    Bei der Feststellbremse wird per Hebel/Seil doch nur eine Bremsbacke betätigt, die jeweils hintere glaube ich.
    Daher kann man schon das Eintauchen bzw. Hochbocken erklären.
    Ist ja auch nur eine Feststellbremse, daher auch Funktion per einer Seite.

    Klar kannst Du das Aluspray auch nehmen.
    Alles ist besser als blankes Metall. ;)
    Wenn Du an den Bremsleitungen schon Rost hast, dann kann Deine Abgasanlage bestimmt auch was von dem hitzebeständigen Spray vertragen ?! :)


    Da muss ich Dich aber doch ein wenig korrigieren-falls diese Sätze von Dir sein sollten. ;)


    Die Drallklappen sind nur im Niedrigst/unteren Teillastbereich überhaupt im Gange-richtig für die Verwirbelung des Kraftstoff-Luft Gemisches.


    Diese Drecksdinger wurden nur eingebaut um bestehende oder kommende Abgasnormen zu erfüllen.


    Das die Drallklappen eine Fehlkonstruktion sind weiss wohl inzwischen jeder BMW Diesefahrer, auch wenn es jetzt die x.Neuauflage von Ansaugbrücken gibt-da wurden die Achsen wesentlich stabiler gebaut.


    Werden über ein Gestänge angesteuert-richtig.
    Euro 3 Fahrzeuge werden per Unterdruck gesteuert.
    Euro 4 Fahrzeuge werden elektrisch angesteuert.


    Mit Leistung des Motors haben die Drallklappen überhaupt nichts zu tun.


    Wenn die Dinger aber ausgebaut sind, schläft man ruhiger und kann den kommenden Tag kraftvoll angehen. :)