Würde als erstes den LMM checken.
Alles andere würde im Fehlerspeicher stehen.
Bei laufendem Motor LMM-Stecker ab, Motor verschluckt sich-fängt sich aber wieder=LMM okay.
Keine Reaktion auf Abziehen vom Stecker = LMM-tod. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Luftmassenmesser steht z.B. auch nicht im Fehlerspeicher.
BMW sollte aber wissen wie man das Ding testet, kannst ja auch hier im Forum nachlesen.
Ansonsten die Schläuche kontrollieren, vom Ladeluftkühler usw., die Unterdruckschläuche auch-hätte BMW aber gefunden.... -
Hallo erstmal, ansonsten normal-sind ja Gasdruckdämpfer.

-
Du hast doch dort gearbeitet und kennst deren Arbeitsweise
Frag mich sowas nicht.
Jedenfalls baut deine ganze Achsgeometrie auf der HA auf und wenn du an der Hinterachse nun was verstellst z.b an das Längslenker links etwas weiter hinten steht und das rechte etwas weiter vorne (im schlimmsten Fall) weicht die geometrische Fahrachse zu sehr von der Symetrieachse ab und die restlichen Einstellung sind für die Katz.
Absolut korrekt.
Einstellung mehr als wichtig.Wie schon gesagt wurde solltest Du die Arbeitsmethoden "Deiner" Werkstatt am besten kennen.
Ohne vernünftiges Werkzeug legst Du Dir bei den Längslenkerbuchsen so oder so die Karten oder hast sehr viel Zeit und Geduld.
Dann mach es selbst, sparen tust Du da auf jeden Fall.
-
Den Turbo findest Du, vor dem Fahrzeug stehend, links am Motor, etwas tiefer.
Den Kopf zwischen Waschwasserbehälter und Motor klemmen, dann jemand Gas geben lassen. Nun solltest Du hören ob es vom Turbo kommt.
-
Ja, die Reifen wären auch noch eine Möglichkeit, nicht nur nach Sägezahn suchen-auch mal die Fläche kontrollieren auf Dellen/Blasen.
Mit der flachen Hand rüber, das merkt man wenn was ist. -
Sorry, aber das sind doch Anwandlungen für den ATU-Thread.......

Nicht machen mit blauen Wischern, ich sag auch bitte.

-
Der Beschreibung nach würde ich auf die Schaufeln vom Turbo tippen.
Der Turbo läuft ja wesentlich schneller, daher das "verzögerte" Langsam/schneller werden.
-
Ja, würde auch in Richtung Injektor gehen.
Rücklaufmengentest, dann sieht man gleich wenn was nicht stimmt.
-