Beiträge von Tommy Touring

Erstmal vorab: 225/45 R17 VA und 245/40 R17 HA ist eine zugelssene Kombi für den E46-vorrausgesetzt sind die richtigen/originale Felgen. Scheint ja hier,anhand der ET, der Fall zu sein.
    Ohne das Gutachten zu sehen kann ich keine Aussage treffen.

Die Aussage des Prüfers mit 255 stimmt so nicht ganz, bei 18" ist die vom Werk aus zugelassene Reifenkombi 225/40 VA und 255/35 HA.

Die vorhanden ET der Felge verringert sich zahlenmässig um den Wert der Verbreiterung.
    Beispiel Felge mit ET30 und 10er Platte = effektive ET von 20 !

Das genannte Beispiel von 32mm bedeutet in diesem Gutachten, dass es sich auf Felgen mit ET32 bezieht !
    Die Du ja nicht hast.

Wichtig sind natürlich für die entsprechenden Reifen die zusätzlichen Auflagen, einmal den Reifen betreffend und einmal das Karosseriegedöns betreffend.

110Nmsollten reichen, steht aber auch im Gutachten drin ! Als Richtwert habe ich immer 10mm mindesteinschraubtiefe der Bolzen gelassen, nicht das nun Deine zu kurz sind.

Da bin ich als Unwissender gespannt. :D
    Habe am Montag einen Kunden mit "ähnlicher Apperatur", in einem Renault, muss ich mich auch einweisen lassen-sonst bekomm ich das Ding nicht in die Werkstatt. :whistling:

Und SAUGEIL, dass Du Dich vor nichts ekelst und die Sache einfach angehst ! :thumbup: :thumbup:
    Wieder mal: Hut ab. :)

Preislich kann man so nicht sagen, regional als auch Werkstattabhängig.
    Wenn mehr als die ZKD sein sollte,dann könnte man ja über gebrauchte Teile nachdenken, z.B. von einem Verwerter.

Was kann man machen ohne viel auseinander zu bauen ? CO Test, Kompressionstest - aber das Ergebnis dürfte klar sein.
    Also Kopf runter und dann sehen.
    Alles Weitere wurde schon erwähnt. :)