Beiträge von Tommy Touring

Habe die Beiträge nur überflogen.
    Such Dir einen 320d FL mit 6 gang Schaltung, sparsamer geht nicht.
    CR Diesel, neue/letzte Modelle mit Euro4.
    Wird aber für ein vernünftiges Fahrzeug dann knapp mit dem Budget, geschweige denn M-Paket.

Meinen 320d FL hatte ich 5,5 Jahre ohne grössere Mucken, der Turbo ab ca. 2002 ist nicht anfälliger als andere-nur schön warm+kaltfahren. regelmässiger Ölwechsel gehört natürlich mit dazu.

Ist ja bei anderen Fahrzeugen nicht anders. ;)

Die Drallklappen wurden in zweiter Generation mit orangem Kunststoff überzogen um dem Schmodder, der via AGR Ventil reindarf, weniger "Halt" zu bieten.
    In dritter Generation der Ansaugbrücken (hier schon E9x und E6x) gab es dann die Drallklappen etwas stärker im Material ausgelegt.
    Hat auch noch nicht gelangt: vierte Generation stärkere Drallklappen mit durchsichtigem Kunststoffüberzug.

Diese ganzen Nachbesserungen sagen förmlich : raus mit den Dingern. :D

Vorher in die Muckibude :) , Zündung an, Bremse latschen und N rein.
    Die 5 km wirst Du ohne Lenkhilfe wohl hinbekommen !?

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen wo das Ding noch eingeschlagen ist, ohne Riemen-keine Wasserpumpe-keine Kühlung.....

Hol Dir einen Trailer wenn Du es selbst machen willst, ohne Motor ist auch mit dem Bremsen kompliziert.

Nein, brauchst Du nicht eintragen lassen solange es sich um Reifengrössen handelt die von BMW für den E46 freigegeben sind.
    225/0 R18 gehören dazu. ;)
    Ja, ABE immer mitführen.
    In den neueren Zulassungen stehen nur noch die kleinsten Rad/Reifenkombis die erlaubt sind. :)