Mit dem T und der entsprechenden Zahl dahinter ist die Traglast gemeint (der Reifen) siehe Zulassung.
W und Y sind Geschwindigkeitswerte, Y z.B. bis 300km/h, wird Dein kleiner nicht schaffen.
Denke mit 225/40 R18 88 (oder mehr) und v (240km/h) oder mehr, bist Du auf der sicheren Seite.
Diese Werte bitte aus der Zulassung entnehmen, Reifengrösse spielt dabei erstmal untergeordnete Rolle. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Buetti, so war das bei meinem auch. Der Prüfer hat mich bei der Kontrolle auch nach dem Ausdruck der Messwerte gefragt.
Korrekterweise. Logisch ist das Ganze ja auch.
-
Strom unterbrochen ist Strom unterbrochen.... also kein gedimmtes und auch kein volles Programm. -
...naja das war nur eine Situation wo es mich Stört.....Autokino......Nachts Abends bei Regen auf nem Parkplatz wo ich Zündung für Gebläse und Scheibenwischer benötige aber kein Licht an haben möchte

Bin da sehr eigen bei solchen sachen

Paddy TD :
Ich fahr doch kein Traktor

Dann mach doch einen extra Schalter zwischen, soll auch was mit Funkfernbedienung geben.... -
Klar darfst Du die Dinger mit rundrum der gleichen Grösse fahren.
Hier also in 225/40 R18.
Hat auch den Vorteil die Räder von vorn nach hinten tauschen zu dürfen.
225er vorn und 245er hinten hiesse Einzelabnahme.
225er vorn und 255er hinten hat BMW freigegeben.Dann mal los.

-
Sonst wäre es ja auch kein Tagfahrlicht wenn man es einschalten müßte.

...dann wäre es Einschaltlicht.
-
Wird ja wohl jemand einen Abschlepper oder Trailer haben ?!
Das Ding heisst korrekterweise übrigends: Riemenscheibe mit Schwingungstilger.
Trotzdem "Daumen drück" das nicht allzuviel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
-
So auf keinen Fall selbst fahren !
Es muss nicht zwangsläufig noch mehr kaputt gegangen sein.
Das Ding kostet so schon genug Geld, neue Riemen und das was noch beanstandet wird. -
Mit Glasfaserspachtel / Matten und einen geschickten Händchen (+ Zeit + Geduld) könnte man es wohl wieder hinbekommen - dann müsste nur noch lackiert werden
(GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff)
Danke. Genau das war gemeint, dachte das wären geläufige Begriffe. -
Am preiswertesten kommst Du sicher wenn Du jemanden hättest der mit GFK und Co. umgehen kann.
Dann zum Lacker und gut.
Rieger Ansatz sieht bescheiden aus.
Die Ansätze werden Deine oberen Schadstellen nicht verdecken.