Beiträge von Veseli

Ich vermute leider auch das die Steuerzeiten nicht stimmen. Aber der Motor läuft ganz ruhig und wie gesagt die gänge 1-3 kann ich mit vollgas ausfahren und im 4 ist dann die power weg.
    Um die Steuerzeiten einzustellen brauche ich spezielles Werkzeug oder?
    das ein NWS hops gegangen ist glaube ich nicht da die eine Fehlermeldung sagt das er zu früh gekommen ist und der andere zu spät.

Hört sich für mich nach der Batterie an bzw. die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht.
    Such mal die Gebrauchsanweisung fur das Geheimmenü. Punkt 9 ist dann boardspannung. Die sollte 14V betragen

Hallo zusammen
    Ich habe einen 318 Facelift. Der Wagen hat 280 k runter.
    Habe seit einiger Zeit Kühlwasserverlust. Nach mehrmaligen schauen habe uch die stelle einkreisen können. Unter der Vakuumpumpe tropft es ab und zu auf den Krümmer und verdampft dort. Ich denke es kommt vom verschlusspatte (siehe Bild schwarzer Deckel).

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/06/b40732612198a6611b2efcd29b432c4e.jpg]

hat das jemand schon mal gehabt? Wie komme ich am besten da ran? Geht es mit einer 1/4 Zoll Knarre oder brauch ich da was anderes?

Hallo Jordy
    Ich bin zufällig auf dein Problem aufmerksam geworden und habe mich zuerst gefreut weil ich genau das selbe Probleme habe.
    Ich habe einen E46L 318i mit einer Prinz Anlage.
    Das Problem begleitet mich Zeit 2 Jahren immer mal wieder. Ich habe vor 5 einhalb Jahren und 160 tkm umgebaut. Habe bisher nur die Zündkerzen tauschen lassen da das ja der Fehlerspeicher ausgibt. Was ich gemerkt habe ist das wenn de Öllevel fast sein Minimun erricht es öfter vorkommt. Der Motor schluckt ungefähr auf 6000km einen Liter Öl. Desweiteren kommt der Fehler bei mir nur dann vor wenn der Motor warm war und sich fast wieder abgekült hat. Also im blauen Bereich. Der Freundliche hat mal gemeint es könnte ein Fehler in einem Steuergerät sein, aber da es zum Glück nicht also oft vorkommt wollte ich nicht Anfang die Steuergeräte zu tauschen. Mein Umrüster kann es sich auch nicht erklären was das sein könnte.
    Vielleicht bekommen wir es doch noch raus. Ich wünsche dir gutes gelingen und sobald ich klüger bin melde ich mich nochmal.