Beiträge von Andy-90

hey
    hab heute die KGE gewechselt, danach ist er kurz angesprungen hat aber die Drehzahl im Stand immer zwischne 1200-2200 hin und her geschwankt.

Hatte ein Stecker übersehen und vergessen anzustecken. Diese Kabel führt unterhalb der Vanos hinter demÖlfilter zu einem Sensor. Der Stecker ist nun wieder drauf aber er springt torzdem nicht an.

FSE ist leer.

Zündkerze ist Trocken.

Das Ventil wo in Fahrtrichtung Links am Dom sitzt ist heiß, so dass man sich die Finger daran verbrennt, es hat immer angezogen auch wenn das Auot aus ist, bzw abgeschlossen

Ich komm nicht mehr weiter

Hey
    ich hab am We eine originale M3 Domstrebe bei meinem 330i eingebaut. Laut BMW anleitung muss die Motorhauben-Dämmmatte dazu im unteren bereich abgeschnitten werden.

So weit so gut. Nun bröselt es mir aber meinen ganzen Motorraum mit dem ausgetrocknetem Schaumstoff zeug voll, da ja an der Schnittkante die Matte offen ist. Das Abkleben mit Klebeband führte nicht zu dem gewünschtem Optischem Efekt..... sieh schei... aus

hat jemand dafür ne Lösung? Dämmmatte ganz raus? ich weiß nett..... der Motor strahlt sooooo viel Hitze ab :)

Ich hatte auch schon vor langem den Schlauch abgezogen:
    - Dröhnt echt viel zu laut, nervt auf dauer....
    - Wenn der Motor kalt ist, und die Luftpumpe für den Kat läuft, dröhnt er echt heftig
    - Wenn der ESD warm ist und man fahrt gemütlich mit 80 oder 100 km/h und gibt etwas Gas bei so ca 2000 U/min hat man ein sehr dumpfes aufdringliches Geräusch....

DIE LÖSUNG:

Hinter dem linken Rücklicht sitzt ein Magnetventil........ Man nehme einen Leitung von hinten nach vorne, ein Schalter, ein Relais mit einem Pot. freien Kontakt und kann somit mit einem Schalter im Aschenbecher zwischen Automatik oder immer auf hin und her schalten ! :D :D :D

Danke für die Info,
    entweder habe ich es übersehen oder es war nirgends eine Lösung dabei wo der Sensor gegen eine Blindschraube getauscht wird.

Der Sensor als Öl-Ablassschraube ist doch blöd, dann muss der jedes mal mit raus... Kabel und Steckverbinder hängt unter Umständen im Wasser