Beiträge von Andy-90

Vielen Dank für die vielen Antworten, klingt eigentlich Logisch. Das Problem bei der Sache ist nur dass ich nach Einbau des Tellers, mir die Tiefe erst ein mal ein paar Tage ansehen möchte, und eventuell setzt sich da dann auch noch was, von dem her möchte ich eigentlich nicht gleich wieder die Achse vermessen lassen.....

An der HA hab ich die Schlechtwege Unterlage vom e36 montiert, meines Erachtens nach stehen die Räder jetzt nicht mehr passend zum Asphalt, so dass bereits jetzt schon ein Vermessen notwendig wäre......komisch nur dass man mehrfach liest dass bei Einbau des Höherlegungskitt /Schlechtwegepaket ein Vermessen nicht notwendig ist....

MFG Andy

Hallo,
    ist es unbedingt notwendig, nach Ein bzw. Ausbau der Federbeinen an der VA die Spur bzw den Sutz einzustellen?

Durch den Einbau an sich von einem Tieferlegungsfederteller von15mm wird sich ja der Sturz kaum bzw sehr gering verändern.

Wie ist die VA bei BMW da konstruiert? bei meinem Golf war es unerlässlich nach dem Ausbau den Sturz einzustellen, da das Federbein in einem Langloch geführt wird.....

MFG
    Andy

Hab den heute noch mal richtig warm gefahren und der Elektrolüfter ist auch ganz ruhig gelaufen, mit dem scheint alles inordnung zu sein, auser die Unwucht kommt bei höheren Drehzahlen des Lüfters.

Was soll denn bitte ein Visko Lüfter sein? Also mein BMW hat nur den einen Lüfter oder hab ich das was übersehen?

nicht dass ich mich blöd anstelle aber in dem Motorraum kann man dass ja auch soooo gut erkennen :)
    Können solche Geräusche auch von defekten Lagern kommen LIMA oder Umlenkrollen, obwohl ich mir dass nicht vorstellen kann.

Kann man den Lüfter direkt Ansteuern? 12 Volt drauflegen?

Hey
    war heute wieder mit meinem Dicken unterwegs, ordentlich über die Autobahn gejagt :) und danach beim gemütlichen fahren durch eine Ortschaft bemerekte ich ein sehr lautes rattern Klackern aus dem Motorraum.
    Hab sofort angehalten Haube aufgezogen und es war echt sehr laut. Der Motor war nicht mehr zu hören. Es hat sich vom Geräusch so anghört als ob der Elektrolüfter irgendwo streift, oder eine sehr starke Unwucht hat. Das Geräusch kamm wenn man vor dem Motor steht und auf den Motorschaut von der rechten Seite. Auch aus dem Radhaus der Fahrerseite war es sehr gut zu hören. Region LIMA ungefähr.

Konnte leide rnichts feststellen, aber der Ganze Motorraum war am rattern. Bin dann schnell weiter gefahren hat es noch 500m nachhause, und nach ca. 100Meter fahrt war es wieder weg.... Der 6 Zylinder lauft ohne das Geräusch ganz ruhig und Sauber auser einen kleinen Zischen ist nichts zu hören.
    Hab eben noch einmal einen Probefahrt gemacht, und den Motor im Stand hoch gedreht so dass der Lüfter kommt, leider ohne Erfolg................

Gibts da Erfahrungen was dass sein kann?

MFG
    Andy

Zu der Halterung an sich kann ich nur sagen dass die von dem 3GS Iphone ist, und ich die wo ich das 4er bekommen habe so lange mit dem Dremel bearbeitet habe bis es gepasst hat :) Der Stecker geht 1 zu 1 durch die halterugn und man kann an der Rückseit jedes Iphone Kabel einstecken.

Die Konsole gibt es glaub nur noch von Kuda, die wo ich jetzt drinn habe ist gebraucht aus 321 Meins, und ich weis den Hersteller leider nicht. Diese hat mir besser gefallen als die Kuda da die leicht zum Fahrer geneigt ist.

MFG

AKTUELLER STAND UND AKTUELLE BILDER IMMER AUF DEN LETZTEN SEITEN

Hallo alle zusammen.
    Ich möchte mich hier auch noch kurz vorstellen. Ich komme aus dem Raum Esslingen / Stuttgart. Bin 25 Jahre alt, und hab mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen e46 330i touring zugelegt.
    Der 3er ist mein zweites Auto, davor bin ich einen Golf 3 Variant 1,6L 101 PS gefahren :P

In der Familie ist noch ein e46 318i zuhause und ein e91 320d :thumbsup:

Infos zum Fahrzeug:

BMW e46 330i Touring Edition Sport

Fahrzeugdaten:
    - BJ: 03/2004
    - Km: 127.000 ( Stand beim Kauf )
    - Saphirschwarzmetallic

Ausstattung:
    - M Sportpaket 2
    - M- Aerodynamikpaket
    - M Sportlenkrad mit Multifunktion
    - Xenon
    - Schiebedach
    - Ledersportsitze
    - Tempomat
    - Beheizte Sitze
    - Licht und Regensensor
    - Innenspiegel Automatisch abblendbar
    - Bussines CD Radio mit 6 fach CD Wechsler
    - Harman Kardon Sound System
    - Dachreling
    - NSW
    - Bordcomputer
    - PDC hinten
    - DCS 3
    - Dachhimmel Antrazit

Nachgerüstet:
    - OEM M135 - OEM BMW Navigation Professional 16:9 MK4
    - OEM TV Tuner
    - OEM AHK
    - Heckdiffusor schwarz hochglanz lackiert
    - Car PC Raspberry pi2 im OEM CD Wechsler Gehäuse
    - Parrot Freisprecheinrichtung mit Anbindung an das MFL
    - Auspuff Klappensteuerung über OEM Sport Taste
    - OEM Gummi Schuhmatten ( nur für Winterbetrieb )
    - OEM Nierenabdeckung ( nur für Winterbetrieb )
    - OEM Schlechtwegepaket HA
    - Komfortblinkmodul
    - Handy Konsole
    - Innenraum komplett auf Led umgebaut
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED OEM vom e91
    - Kennzeichen hinten Rahmenlos
    - Rückfahrkamera
    - Interieurleisten Carbon
    - M Schaltknauf
    - Coming Home
    - OEM Domstrebe
    - Heckwischer vom F31
    - US TFL
    - Bi-Xenon Lichthupe
    - Marderalarm
    - Kofferraumwanne ausgebaut
    - Tacho auf weiße Zifferblätter umgelötet
    - Kennfeldoptimierung

Service:
    - OEM Endschalldämpfer ersetzt
    - KGE komplett ersetzt
    - Faltenbalg ersetzt
    - Umgeölt auf Mobil 1 New Life 0W40
    - Kühler ersetzt
    - Wasserpumpe ersetzt
    - Luftmassenmesser ersetzt
    - Getriebeöl und Diff. Öl wechsel
    - Alle Umlenkrollen, Spanner und Riemen ersetzt
    - Xenon Scheinwerfer Dichtungen ersetzt
    - VA Bremsen neu
    - Immer wieder Service und Inspektion

Hallo Liebe e46 Gemeinde :)

gibt es beim e46 die möglichekit die SRA verzögert anszusprechen? Soll heissen ich zieh am Scheibenwischerhebel um meine Scheibe zu reinigen, und die SRA kommt erst wenn ich den Hebel für 3 oder 5 Sekunden gezogen halte?

Alle anderen Lösungen wie nur 1 sekunden spritzen oder Pume ausstecken kommen für mich nicht in frage.

Ebenso, hab eich bei meinem Touring hinten das problem dass wen ich einmal antippe um die Scheibe zu reinigen wird 3 mal gesprüht, kann man das ändern lassen? Hab auch dass Gefühl dass der Wischwassertank sich durch Regenwasser imemr selbständig wieder auffüllt ^^

MFG Andy

Hallo Zusammen
    Ich hab in meinem e 46 ein Bussines Radio mit CD und einen 6 fach CD Wechsler und das Harmann Kardon Soundsystem verbaut.

Bin auch auf der Suche nach einem Ipod Interface. Allerdings steht bei manchen Interfaces mit dran dass das Soundsystem DSP nicht untersützt wird....Wiso den das? kennt sich da jemand aus?

Desweiteren benötige ich noch eine FSE auch an dem Bussines Radio. Soll ich dass auch über das interface Regeln oder zusätzlich ein Parrot Modull verbauen???

MFG Andy