die wo mir V-Pixel geschickt hat
Beiträge von Andy-90
-
-
Guten Abend,
ich habe gerade eben meinen Tacho auf weiße Led´s umgelötet. Nun ist der Tacho , Drehzahlmesser Tank und Temp. Anzeiger viel zu hell.
Die Displays im Radio, BC, Klimaautomatik werden ja zusätzlich über den Lichtsensor am LSZ geregelt, lassen sich jedoch auch mit dem Dimmer beinflussen.Über welche Leitungen wird das Signal von dem Lichtsensor übertragen? geht das süber den Bus?
Das Kombi zb. hat nur einen Pin (7) wo die Spannungsversorgung für die Beleuchtung drüber geht. Ich würde hier genre einen Widerstand einbauen...... mich würde jetzt nur noch interessieren wie dann das Signal vom Lichtsensor zum KI gelangt
PS:
Denn Dimmer runter drehen ist für mich keine Lösung weill dan der Rest auch dunkler wird....MFG Andy
-
hab gerade eben die erhalten Led´s eingebaut. HAt so weit gut funktioniert ist aber alles ne fummelarbeit......
Nun zu meiner Frage:
die Grunbeleuchtung des Tachso, also Drehzahlmesser Tacho Tank und Temp. habe ich auf weiß umgebaut. Das ist jetzt alles viel zu hell. Gibt es eine möglichkeit durch einen Widerstand nur die genannten Beleuchtung abzudunkeln????
Wenn ich dass über den Dimmer mache, wird ja der BC und das Radio auch dunkler
MFG Andy
-
quasi unterm Diff ist ein Stück der Achse wo du drunter gehen kannst. Brauchst halt nen recht grossen vorallem langen Wagenheber.
wie finde ich die Stelle am besten? dem Diff trau ich nicht, mein Wagenheber hat so einen kleinen Teller, da hab ich angst um das Diff.
Jo gut ich fahr eben voher auf Rampen oder sonst was dann müsste ich ja drunter kommen
-
Hey,
wie kann ich meinen Touring am besten hinten anheben? die Original Punkte kann ich nicht verwenden denn da sollen die Böcke drunter......MFG
-
Ich fahr ja auch die Ceramic Beläge aber mit Original Scheiben von BMW.
- Von einem Nass-Brems-Problem hab ich bishe rnoch nicht bemekren können
- Die Bremsscheibe und die Nabe Rostet ( Flugrost ) hab gestern die Sommerreifen montiert, war das ein Ärger biss ich die Felgen von den Naben ab hatte...waren richtig eingebacken.
- Das Bremsbild auf der Scheibe sieht nicht normal aus, ich denke das kommt von den Ceramic Belägen, ist wellig, riffelig komische Oberflächen beschaffenheit.
-
mein Dicker ist Bj: 2004 und der BC stimmt was den Verbrauch angeht....0,2 Liter hoch oder runter das beachte ich nicht, aber wenn ich 500km gefahren bin und Tanke 48 Liter und der BC zeigt 9,7 oder so was an, dann brauch ich da auch nix rechnen dann passt das......
Wir hatte in unserem E39 das prob auch mal das der BC absolut nicht stimmte. Wir haben das auch mit dem Korekturfaktor direkt im Kombiinstrument geändert, also direkt in den Tacho eingegeben
MFG Andy
-
Ich hatte auch so einen Fehler mit einem Gebrauchtem Prof. Radio.... Mit meinem alten Bussines lauft alles wunderbar.
Vermutlich war die Endstufe vom Radio defekt!
Der Bass blieb ab ca. mittlerer Lautstärke einfach weg!MFG Andy
-
Meguiars Gold Class Shampoo Autoshampoo
-
Aktueller Winterlook frisch gewachst leider immer noch auf Winterräder: