Beiträge von Delta_BMW

Moin zusammen,

hab da ein Problem mit den Drallklappen :(

Am Freitag wurde das Thermostat gewechselt dabei mal Fehlerspeicher ausgelesen:

Fehlercode : 16722
    Drallklappen
    -funktion fehlerhaft.

Der Fehler steht immer drin, gelöscht kommt sofort wieder.

Das Problem ist ich habe die Drallklappen schon ein halbes Jahr draussen.

Kommt bei euch auch der Fehler?Wie weg kriegen? Was gibt den Fehlereintrag?

Bis jetzt nichts gemerkt seitdem die Dinger raus sind.

Merci für Antworten

Hatte ein Ei-Phone 4 und ein 4s, davor ein Blackberry und nun seit langem ein Galaxy S2.

Ok I-Phone hat ne besser Verarbeitung, aber dafür ist die Bindung an Itunes etc. einfach zum kotzen.

Finde das Galaxy läuft auch flüssiger, mein Bruder hat ein S3 und da ebenso.

Iphone musste ich mind. 1x am Tag laden, beim S2 hab ich den Power Akku drin und der hält locker zwei Tage und ich nutze es auch ohne Ende.

Also ich bleibe beim S2!

P.S: Einige Leute sollten echt mal auf ihren Ton achten!Das ist eine Diskussion und kein Krieg.

Deswegen frage ich ja.
    Kenne mich leider nicht so aus und halte mich deswegen an die Vorgabe von BMW, aber sind ja nciht wirklich viele begeistert von dem 5W30, deshalb die Überlegung auf 0W40.
    Mobil1 0W40 hab ich auch nur gutes gehört.
    Werde es nächstes mal ausprobieren.Erstmal das 5W30 ausfahren, ist noch nicht so lange her der letzte Ölwechsel.

WIe siehts eigentlich aus mit den Intervallen bei euch ? 15k oder alle 30k ?

Fahre in meinem 330xd 5W30 sogar Castrol.

Verbrauch liegt bei etwa 0,5 Liter auf 10.000km finde ich eigentlich ok.

Wollte aber auch auf MObil1 umsteigen.Wahrscheinlich aber erstmal weiter mit 5W30 probieren.Oder vielleicht doch auf 0W40 umsteigen hmm.

Was fahren denn die 3L Diesel Freunde? Fahrprofil: In der Woche kurzstrecke, dafür am Wochenende gut Autobahn.

So Männers jetzt die zweite Viscokupplung dran (eine nagelneue) und leider noch immer keine Besserung.

Problem:
    Sobald ich schneller als 140km/h fahre, die Drehzahl über 2400-2500 U/min ist kühlt der Motor sich von selbst.

Was kann es denn noch sein ausser dem Visco? Kühler defekt?

Servusle, also wennste Durchzug untenrum brauchst kommt sowieso nur der Diesel in Frage. Bei den Benziner is unter 3.000/min. nichts los unter der Haube. Für das Budget ist der 330er auf jeden Fall drin. schau doch mal,dass du dir 1-2k als Reserve lässt falls unerwartete Reparaturen kommen wie z.B. der Turbo. Überleg dir aber auch gut,dass du mit einem 330d 500€ Steuern im Jahr hast und durch die großen Bremsen immer 18 Zöller brauchst. Ansonsten sehr geiler+solider Motor.Auch sparasam für seine Leistung!

Brauchst 17 Zoll wegen der großen Bremsen, auch im Winter ! :)

Kann mich für den 330 Diesel aussprechen wenn der untenrum auch gut ziehen soll!