Mein Auto verbraucht auch Öl mit 5w30...die gelbe Öl-Lampe ging jetzt 22tkm nach dem Ölwechsel an.
Du Lügenbaron! Letztens hieß es noch dein Wagen verbaucht keinen einzigen Tropfen Öl! Und nun!?!
Dann ist 5W30 wohl doch ein Teufelszeug.....
Mein Auto verbraucht auch Öl mit 5w30...die gelbe Öl-Lampe ging jetzt 22tkm nach dem Ölwechsel an.
Du Lügenbaron! Letztens hieß es noch dein Wagen verbaucht keinen einzigen Tropfen Öl! Und nun!?!
Dann ist 5W30 wohl doch ein Teufelszeug.....
Ab wieviel Fehlmenge fängt denn die Leuchte an zu meckern? Hab noch nicht nach dem Ölstand geguckt.
345 mL
Ich kann immer wieder nur aufs 5W-40 verweisen, am besten von Mobil1, mein verbrauch konnte so auf 1l/10.000km gesenkt werden.
Mit 5w-30 warens immer 1/2.000km
fahre schon immer 0W40 ohne Probleme .hab auch noch nie bis zum nächsten Mal nachgekippt.
Dann muss ich jetzt wohl mal in die Garage gehen und schauen was ich reinschütte
Ich merks mir nur so indem ich immer 1 Fläschlein Öl im Kofferraum liegen hab und wenns leer is neues her
Fahre in meinem 330xd 5W30 sogar Castrol.
Verbrauch liegt bei etwa 0,5 Liter auf 10.000km finde ich eigentlich ok.
Wollte aber auch auf MObil1 umsteigen.Wahrscheinlich aber erstmal weiter mit 5W30 probieren.Oder vielleicht doch auf 0W40 umsteigen hmm.
Was fahren denn die 3L Diesel Freunde? Fahrprofil: In der Woche kurzstrecke, dafür am Wochenende gut Autobahn.
Alles anzeigenFahre in meinem 330xd 5W30 sogar Castrol.
Wollte aber auch auf MObil1 umsteigen.Wahrscheinlich aber erstmal weiter mit 5W30 probieren.Oder vielleicht doch auf 0W40 umsteigen hmm.
Was fahren denn die 3L Diesel Freunde? Fahrprofil: In der Woche kurzstrecke, dafür am Wochenende gut Autobahn.
tja... was spricht dann überhaupt noch für 5W30?
Kurzstrecke: 0W im kalten Zustand etwas dünner
Autobahn: W40 im heissen Zustand etwas dickflüssiger
Alles anzeigenZitat von »Delta_BMW«
Fahre in meinem 330xd 5W30 sogar Castrol.
tja... was spricht dann überhaupt noch für 5W30?
Kurzstrecke: 0W im kalten Zustand etwas dünner
Autobahn: W40 im heissen Zustand etwas dickflüssiger
Deswegen frage ich ja.
Kenne mich leider nicht so aus und halte mich deswegen an die Vorgabe von BMW, aber sind ja nciht wirklich viele begeistert von dem 5W30, deshalb die Überlegung auf 0W40.
Mobil1 0W40 hab ich auch nur gutes gehört.
Werde es nächstes mal ausprobieren.Erstmal das 5W30 ausfahren, ist noch nicht so lange her der letzte Ölwechsel.
WIe siehts eigentlich aus mit den Intervallen bei euch ? 15k oder alle 30k ?
20 bis 25k