also ich bin ja jetzt nicht der absolute elektrotechnikguru, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die Lima eine zu hohe Spannung generieren sollte, wenn der Regler tut was er soll.
Beiträge von Dani
-
-
Vielleicht hat da ja jemand im Steuergerät rumgedoktort/gepufscht?
Wenn downpipe verbaut, dann liegt das gar nicht mal so fern in meinen Augen. -
den kann ich dir auswendig geben.
+12V, Masse, und PWM Signal zur Lüftersteuerung.
was davon was ist am stecker vom lüfter siehste zwangsweise auch sofort.wenn du/er tun würde was dir/euch geraten wird, dann könnte man auch dadrauf verzichten.
weil das PWM Signal wird er kaum hinbekommen zu messen, wenn er nicht grade nen Oszi daheim stehen hat. und wenn er das hätte, dann würde er erst gar nicht fragen
-
Es KANN nur an der Lima., bzw dem Regler liegen.
Die Batterie kann keine 18V generieren, und sonst kann in deinem Auto auch nichts überhaupt auch nur eine Spannung irgendwo herzaubern. Weiß nicht ganz was du nu von BMW erwartest.Entweder kaufst ne ganze Lima oder nen Regler. Tauschst das Ding, und weiter gehts.
-
Die Begründung muss ich mir merken... ab jetzt hab ich echt auf alles ne Antwort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wsl wird das eh alles von DEPO hergestellt und umgelabelt
ob depo weiß ich nicht, aber dass es alles vom gleichen förderband fällt ist sehr wahrscheinlich^^ -
moin.
es ergibt halt einfach keinen sinn.
wenn es bei einem schlüssel NIE auftaucht, kann es nicht an der EWS oder ringantenne oder dergleichen liegen.
sonst würde der fehler bei dem schlüssel auch auftreten.folglich kann es nur am schlüssel liegen, wenn man davon ausgeht, dass das obige zu 100% stimmt.
auch wenns extrem unwahrscheinlich ist, muss ja dann etwas mit dem neuen schlüssel auch nicht stimmen.Die nummer mit dem wechselcode saugt sich das steuergerät ja auch nicht aus den fingern

das läuft ja in der EWS folgendermaßen..
schlüssel bekommt ne spannung von der ringantenne, und sendet dann seine ID an die EWS. die EWS schickt das passwort an den schlüssel, woraufhin der Schlüssel dann den (hoffentlich richtigen) Wechselcode zurückschickt.
Wenn die EWS den akzeptiert wird die EWS entschärft, und der Wechselcode als "benutzt" markiert, woraufhin sowohl EWS als auch Schlüssel dann auf den nächsten Wechselcode switchen. -
ne, gabs nicht.. baujahrtechnisch ausgeschlossen.
Keyso61 wirst pin 7+8 brücken müssen in deinem Kabel. dann sollte es klappen.
-
Limo gläser hatte ich übrigens auch mitbestellt. kosten nur 7,XY€, und sehen auf den ersten Blick auch sehr sehr gut aus.
Also gar kein Stress.. und wenn sie nur 8 statt 18 Jahre halten, dann war der Preis immernoch gut
Wobei ich in der Limo noch die ersten Gläser hätte, wenn mir nicht mal irgendso ein Huso eins geklaut hätte ^.-
Seither fahr ich auch mit nem braune-pest-glas rum rechts, weil ich kein anderes mehr auf Vorrat hat. Ist jetzt schon einige Monate her, also hoffe ich, dass das neue Glas dann nicht direkt wieder fehlen wird. -
eig schade.. nicht mehr verfügbar^^