Danke schonmal für eure Antworten,
telefoniert hab ich heute mit dem Händler, ausgesprochen freundlich war er xD
Nein, also zur Story des Autos konnte er mir nicht besonders viel sagen, hat mir aber angeboten die Kontaktdaten des Vorbesitzers (über Datenschutz reden wir an dieser Stelle lieber mal nicht) zu geben.
Er stand ja ursprünglich für 6,9 drin jetzt würde er noch 5,9 kosten.. abzgl. der Tatsache, dass das definitiv kein Edition Sport ist, könnt ich ihn schätzungsweise zu 5,5 überreden.
"Viel zu billig" mag zwar sein, aber auf der anderen Seite... mal angucken würde im Normalfall nicht schaden (mal abgesehen vom Sprit hin und zurück).
Denke wenn ich das ding vor Ort mal anschaue, dann wird mir schon einiges klarer, wenn da iwas größeres/auffälligeres sein sollte, dann seh ich das auch, die Frage ist halt mehr ist es den Sprit wert das Ding mal anzuschaun?
Über die Farbe der Innenausstattung und deren Dreckempfindlichkeit mag man sich streiten, ist schon richtig... Muss aber ehrlich sagen: zu viel Ansprüche kann ich aufgrund meiner finanziellen Lage gerade auch nicht unbedingt stellen 
Bzgl. Handschuhfach denke ich, dass es am Foto liegt, bzgl Unfälle meinte er "Vorbesitzer sagt neeeeein"^^
P.S.: Dein Link tut so gut wie meiner, aber danke für den Versuch 
edit: Gibt nicht zufällig jemand hier im Forum der sich da in der Nähe rumtreibt, Ahnung hat, und da mal einen kleinen Besuch machen könnte?
(Spritkosten würde ich natürlich übernehmen, inkl. ner Einladung zum Essen wenn ich das Ding dann kaufen sollte und in der Nähe wäre =))