an Sicherung 49 hängen genau 2 Dinge. Das Grundmodul und der Antennenverstärker.
weiß jetzt nicht wie viel du zerlegt hast, aber nen Kurzschluss auf dem Kabel zwischen Sika und Grundmodul solltest du wohl sehen können.
Ich würde aber vmtl. unter den Umständen sowieso das Armaturenbrett ausbauen, sicherungskasten aushängen usw. um dort wirklich mal ne Sicht auf die Kabel zu haben...
Wenn dort nichts zu finden ist, dann würde ich mir mal überlegen ob das Problem nicht vlt. überhaupt nichts damit zu tun hat, und nicht vielleicht ein Kabelbruch in der Heckklappe vorliegt und deshalb die Sicherung fliegt.
Antennenverstärker vom Touring sitzt ja in der Klappe. Wäre also auch denkbar.
Bzgl. deinem ABS/ASC Problem: SUCH. Nimm alles auseinander und schau.
Das wird dir von hier aus keiner groß sagen können.
Wer sich so ne Kiste kauft, dem sollte wohl auch klar sein, dass das mit Arbeit verbunden sein könnte die Fehler zu beheben. Und so wirklich unterstützen will ich das eigentlich auch nicht, dass so Kisten gekauft werden und das Forum dann zum Reparieren (bzw. Hilfe dazu) ausgenutzt wird, wenn man schon bewusst solche Haufen (vmtl. nicht grade aus Nächstenliebe) kauft. Wenn ihn natürlich für deinen Einkaufspreis aus Nächstenliebe wieder verkaufen willst, oder das beim Einkauf gesparte Geld ans Forum spenden willst, dann sieht das natürlich anders aus.