Ich fühl mich irgendwie zu alt für den geilen Scheiß.
Dann kennst du aber Kumpel seinen Vater und seinen Onkel nicht die jedes Jahr mitkommen (y)
da zählt du noch zu den jungen wilden bei uns aufm platz ![]()
Ich fühl mich irgendwie zu alt für den geilen Scheiß.
Dann kennst du aber Kumpel seinen Vater und seinen Onkel nicht die jedes Jahr mitkommen (y)
da zählt du noch zu den jungen wilden bei uns aufm platz ![]()
du hast nen m3 bei dem die vin in der WSS steht?
was für ne länderversion ist das denn? keine ECE behaupte ich dann mal.
aber ansonsten: kannst ja mal in münchen anfragen ob das verhalten der NL (falls es wirklich eine NL war!) so ausdrücklich erwünscht ist ![]()
unabhängig davon gilt: such dir in jedem fall mal nen neuen "freundlichen" ![]()
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin eh dafür du schlägst dein Camp neben unseres auf
Bin eh dafür.. die kleinere Gruppe richtet sich nach der größeren.
ich biete sehr wahrscheinlich die größere *duck*
Spass bei Seite. Ähm wenn reinkommst links (grob so 6-800m vom Eingang weg dann), unterer Teil Richtung Schotterweg zum Campen, ggf. noch paar Meter direkt am Asphalt zum autos hinstellen wäre der Plan. Je nach dem wie gut das dann klappt, die letzten 2 Jahre da gewesen. Soweit mal der Plan aktuell.
Also wenn ihr nicht grad ans komplett andere ende geht.. dann wär das schon ganz cool
wenn nicht aber auch nicht schlimm. mit genug umdrehungen lauf ich eh nachts 3mal um den kompletten platz meistens :'D
Dachte man könnte sonst Nummern austauschen
Stimmt, sollten wir dringend mal tun... ![]()
Spass bei Seite. Werde natürlich auch wieder da sein... Wer also mal noch gerne ein Bierchen mit mir trinken würde (oder das gern wiederholen würde) kann sich gerne melden.
Hab mir sagen lassen ich wäre eigentlich ein ganz netter Kerl. Und um es in Stefans Worten zu sagen: Hätte ich Freunde, dann würden die das sicher auch bestätigen.
Do-So anwesend
nö, haste schon recht. ist wirklich unhöflich.
aber meine frage zu ignorieren wie du da versuchst etwas zu messen ist irgendwie auch unhöflich. und da du offensichtlich eh machst was du willst, hab ichs mir auch gespart nochmal etwas zu schreiben....
ich hab dir doch gesagt du kannst nur mit nem oszi irgendetwas sinnvolles da rausmessen.
das sind funkwellen, da machst du mit nem Multimeter sicher kein Signal "sichtbar".
Schlüssel funkt an die antenne, das signal geht meine ich nochmal durch den antennenverstärker durch, und kommt dann zum grundmodul. am grundmodul kommt NUR das funksignal an.
das grundmodul wertet dann aus was der schlüssel gerade so sendet, ob er den richtigen code verschickt, und welche taste gedrückt wurde. diese signale kannst nicht mit einem multimeter rausmessen. es ist einfach technisch nicht möglich.
hoffe ich habs jetzt oft genug und klar genug gesagt.
fehlerquellen auf dem weg sind (neben einem defekten schlüssel, was du sicher schon ausgeschlossen hast indem du einen 2ten getestet hast): defekter antennenverstärker, defekter sperrfilter, defekte antenne (fast unmöglich) und ein defektes grundmodul.
wenn du jetzt die passedne diagnosesoftware aufm laptop hast kannst du im grundmodul auslesen ob überhaupt funksignale empfangen werden, ob der initialisierungsmodus aktivert wird, und ob schlüssel angelernt werden können.
alterantiv: du besorgst dir ein oszi, oder fängst an blind teile zu tauschen bis es funktioniert.
Das is ein hoffnungsloser Fall hier ey..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich weiß immernoch nicht von welchem weißen und schwarzen kabel du sprichst...
ist bisschen wie wenn ich dich frage welche Funktion eigentlich das blau/gelb/weisse Kabel am 3ten Stecker der MSS54HP hat.
Nichtmal ich hab grad lust mein halbes auto zu zerlegen um nachzuschauen welches kabel du wohl gerade meinen könntest.
edit: wobei mein beispiel mit blau/gelb/weiss wenigstens einen vorteil hat.. die farbe gibts vmtl. nicht so oft.
edit2: such doch mal nach DIVERSITY, dann wirst es schon herausfinden.
Heckscheibe.
Da läuft sowohl Radio, als auch die FFB drüber und ggf auch noch TV, diversity etc. Deshalb auch der Sperrfilter.
das schaut dann so aus:
Bildschirmfoto 2017-06-20 um 11.01.02.png
falls du ne antenne aufm dach hast, dann ist die nur fürs telefon gut
In einer Stunde machst du das sicher nicht, von dem Glauben kannst du mal ganz schnell abkommen.
Das macht nichtmal Simon annähernd in der Zeit obwohl er das tagtäglich macht und perfekt vorbereitet ist ![]()
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entscheiden ob Wechsel oder Spülung.
Bei bspw. 120tkm würde ich vlt. nur mal wechseln, und dann erst beim nächsten mal dann auch spülen. Aber bei 240tkm wo sehr wahrscheinlich noch nie was gemacht wurde? In jedem Fall spülen. Das Öl ist sicherlich tot, und hat Ablagerungen ohne Ende drin.
Welches Öl da jetzt gut ist für dein Getriebe oder nicht weiß ich auch nicht, aber ich würde da im Zweifelsfall keine Experimente machen. Wie Adi schon schrieb.. wenns nicht komplett korrekt gemacht wird (und auch das Öl natürlich passt), dann tust dir damit sowieso keinen Gefallen. Befüllvorschrift muss exakt eingehalten werden, sonst stimmt der Ölstand am Ende hinten und vorne nicht etc.