Beiträge von Dani

Dani, kann es sein das durch Feuchtigkeit/Wasser die Kondensatoren/Steuergerät was abgekriegt haben und die haben das bei der Überprüfung nicht festgestellt.

Ich halt für alles möglich.. Meine Erfahrungen mit diesen Steuergerätreparaturdiensten und deren "Überprüfungen" sind mehr als unterirdisch.
    Da hatte ich schon Fälle in denen sie das für 800€ (achthunderteuro) 'repariert' haben, und dreimal was anderes nicht ging nach jedem wieder einschicken weil es nicht getan. Solche Fälle enden dann halt des öfteren bei mir..

Es geht nicht um kennfelder sondern um wegfahrsperre und die Tatsache, dass du die Abgasnorm verschlechterst und es somit nicht eintragbar ist... und dass es blödsinn ist.

Also den TOG Fehler kannst im Moment mal ignorieren.

Viel interessanter sind die CAN Fehler. Keine CAN ID heißt, dass deine DME auf dem CAN Bus nicht erreichbar ist/war.
    Streng genommen, dass das Kombi keine Verbindung herstellen konnte.
    In dem Moment in dem der Fehler auftritt müsste die Temperaturnadel im Tacho auf Vollanschlag rechts gehen. tut sie das? Oder tut sie das zumindest manchmal?
    Oder ist der Fehler bisher nicht wieder gekommen?

Moin.

Puuh. 270tkm hast du aber schon gesehen, oder?
    Dann ne nachgerüstete M2 Front, für den Rest vom M-Paket hats leider nicht gereicht. Heckleuchten innen möchtergern dunkel gangster smoke, aussen ORANGE?
    Sitze sind halt M3 Sitze, die können nur ausm Coupé sein, das ist klar. Was der ab Werk hatte wäre wohl interessant in dem Zuge.
    Wenns dumm läuft sinds Rechtslenkersitze und ohne Sitzheizung, dann is nichts mit nachrüsten ohne weiteres. Wenn er vorher manuelle Sitze ohne Lordose hatte, dann hat er vmtl. auch noch iwie Dauerplus an die Sitze gelegt oder sonstigen Ramsch.
    Gutbefestigung ist auch immer mehr als "Interessant" bei den Coupé Sitzen, weil es da nichts originales für gibt.

Und zu guter letzt.. EZ 03/2000 heißt BJ<03/00 heißt Hinterachsaufnahme strengstens prüfen, bzw Bescheinigen lassen, dass bereits was gemacht wurde.
    Habs zwar selbst beim Touring noch nie gesehen, aber theoretisch betrifft es den genauso.

Für mich viel zu viel Basteleien, als dass ich das ding kaufen würde.

edit: und ja.. adi war schneller

Euch ist aber schon klar, dass es beim Kilometerkönig nicht darum geht wer die wenigsten Kilometer hat?...
    Es geht um hohe Laufeistungen und die damit verbundenen Reparaturen

Das sieht für mich aus, als wenn deine EWS einen weg hat.

muss ich dich leider enttäuschen ;)
    nein, das zeigt sie immer an. weil sich ISN und Transponder Passwort nicht ohne weiteres auslesen lassen. Das hat schon seine Gründe ;)

edit: wäre ja so schön entspannt wenn man per diag einfach das zeug auslesen könnte und ne neue EWS programmieren wenn die alte futsch is. So schön ist die Welt leider nicht :)

klassischer fall von: erst tauschen, dann wundern.
    statt er diagnose, dann tauschen.

wenn mein scheiß staubsauger nicht mehr funktioniert geh ich doch auch nicht hin und kauf nen neuen, bevor ich nicht wenigstens mal geschaut hab ob der stecker in der steckdose steckt -.-

ansonsten geb ich adi brav recht. aber der kleine freund Fehlerspeicher würde einem das dann auch recht schnell verraten.