Beiträge von Dani

Sorry, war gestern Abend zu faul und habs mir vom Kumpel raussuchen lassen für den ich das Zeug letztes mal bestellt hab.

61116930656
    und
    61116930660

Das sind die 2 Kabelsätze. Das eine ist der von den Sitzen zum Schaltzentrum, das andere der vom Sicherungskasten usw. zum Schaltzentrum.
    Die 2 reichen soweit um das nachzurüsten.

Der Stecker fürs Schaltzentrum ist ein völlig anderer als der den du bisher hast logischerweise. Brauchst aber später beide.

Memory geht auch nur mit Strom, ja. Nur eben kein key Memory.
    Rest später wenn ich zu Hause bin und es nicht vergesse ;)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

falls du noch kein schaltzentrum hast kosten die originalen kabelsätze dafür ca. 60€ und dann brauchst neuen funktionsträger für ca. 50€, bzw ca. 65€ wenn 16:9 hast.
    falls du schon eins brauchst nur kabelsatz für die SHZ für glaub 40€.
    dazu ein gebrauchtes schaltzentrum mit passenden knöpfen.. 30-50€ (es sei denn du brauchst ausgerechnet SHZ+DSC+heckrollo+h/k, dann kosts vlt. 80€).

Und das wars dann eig auch schon. Rest ist etwas Arbeit es zu verbauen.

Und checken ob das Zündschloss nicht vielleicht einen weg hat. Auch das wäre ja denkbar.
    Alles besser als Anlasser ausbauen erstmal ;)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Meiner ist auch Facelift und hat Euro 3 und keine Luftpumpe, mysteriös :huh:

Das ist der ganz seltene Fall, den es aber auch gibt. "Eigentlich" sollte mit Facelift Euro4 drinstehen. Wäre interessant welche Schlüsselnummer du dann hast ;)
    Aber es gibt auch unzählige VFLs die ne Sekundärluftpumpe haben, nur haben die dann auch (zumindest soweit mir bekannt) nie Euro4. Da ist die SLP also wirlich nur Gewicht, das entsorgt werden kann^^

Was definitiv nicht geht ist Euro4 OHNE Sekundärluftpumpe (es sei denn jemand hat sie ausgebaut :D)
    Euro3 mit SLP geht wiederum.
    VFL mit Euro4 geht nicht, bzw ist mir keiner bekannt (wäre aber theoretisch eine Umrüstung möglich, bringt nur nix)
    FL mit Euro3 "sollte" es eigentlich nicht geben.
    Aber wie wir inzwischen schon bei einigen dingen festgestellt haben: Manchmal wurde im Werk einfach Montag morgens beim Frühstücksbier auch nur ausgewürfelt was diese Woche verbaut wird ;)

Adi muss dich leider enttäuschen. Die Haube hat noch Originallack. Was man bei genauem hinschauen auch sieht in live :/

Es ist allgemein spannend muss ich sagen. Ist anscheinend auch so ein 'Meinungsteiler' :D
    Hab auch einige Kumpels die sagen 'bääh. geht gar nicht'.

Mir gefällts, aber man muss sich ein bisschen daran gewöhnen irgendwie.

BMW-E46-E92
    StVZO §54 Abs (3) "Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig."
    Da die Birnen in dem Fall weiß sind, muss das zwangsläufig das Glas "gelb" sein :P