Beiträge von Dani

Prinzip ist doch, Motor im stand laufen lassen, absprühen und darauf achten ob sich an der Drehzahl was tut, richtig?

Prinzip richtig. Versuch ists wert, sagt aber am Ende oft nicht viel aus.
    Klar, wenn die drehzahl hochgeht dnan definitiv Flaschluft.
    Aebr du findest nicht jede Falschluft mit Bremsenreiniger. Kommst an viele Stellen gar nicht wirklich dran.

Kann keiner was zu meinen Einlasspunkten sagen?
    Oder sind die Bilder nicht ausreichend?

Von der Position her völlig in Ordnung gesetzt in jedem Fall, wenn die alle so sind ;)
    So nah als möglich ans Ventil und dann noch in nem leichten Winkel, dann läuft das schon. Deine ASB wurde aber auch ausgebaut zum bohren geh ich mal von aus.
    Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass die Umrüster auf Inliner schwören, weil sie dann die ASB nicht ausbaue brauchen zum bohren...

Wenn ich die Vorderachse komplett ausbaue .. könnte ich mir das anheben des Motors, um die Ölwanne ab zu nehmen zu doch sparen, oder?

Theoretisch ja. Aber wenn du jetzt mit einbeziehst, dass der Motor einzig und alleine am Vorderachsträger befestigt ist, dann funktioniert das System wiederum nicht mehr. Will heißen er kommt dann mit. D.h. du musst ihn dann nicht "hochheben", aber immernoch in seiner Position halten :thumbsup:

Is halt ein Unterschied ob man Kompressorumbau so aus Spass weil mans kann fährt und halt alle 3 Wochen den auch mal wirklich benutzt, oder ob man damit Stundenlang am Limit unterwegs ist.
    Es wird halt einfach nie so richtig 100% standfest, wenn du nicht ausnahmslos alles darauf anpasst. Und dann kannst auch gleich iwie nen E92 M3 kaufen oder so. Der is auch standfest soweit ich gehört hab.

ok danke für die Info :) Ja genau hatte mir die Nummer vom Sportendschalldämpfer herausgesucht. Das ist ja der Performance ESD oder? So wie ich das sehe, hießen die erst seit E90 "Performance".

Offiziell heißt das Teil Sport Nachschalldämpfer BMW Performance ;)
    http://de.bmwfans.info/parts-c…performance_rear_muffler/
    Wie gesagt nur im US ETK gelistet. Auf den Preis bei nicht mehr erhältliche Artikeln würde ich jetzt da mal nicht viel geben :'D

dom_power
    Welche Teilenummer hast du da eingegeben? Der Hersteller steht nicht drauf.
    Teilenummer bei BMW ist 18 10 0 432 742
    Ist aber beim :) nicht zu bestellen das Teil weil der Pott nicht für den deutschen Markt ist, und ist auch so nur mit Zufall zu bekommen da meines Wissens die Produktion seit 2010 eingestellt ist von dem Teil. Listpreis wenn bestellbar liegt normal bei grob 550€

edit: das was du da hast ist halt ein Ersatz für den Sportendschalldämpfer.. mit Vergleichs OE-Nummer. Da ist nichts mit dem Sportendschalldämpfer vergleichbar, ausser die Passform. Vom Performance mal ganz zu schweigen.

Buetti joa, so ähnlich könnte das aussehen, wenn man schonmal nen Endtopf vom Compact im Vgl. gesehen hat :'D
    Bin gespannt wie der Performance dann so klingt. Mein Bastuck ist halt gut frei gefahren, der is echt nicht leise irgendwie^^
    Wobei ich den Bastuck echt sehr mag... gibt ganz ganz wenige Momente wo er mir zu aufdringlich ist. Auch auf Langstrecke hab ich keinen Stress mit ihm, fahr ja durchaus nicht wenig.
    Er macht mir nur für den 2,5l ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit manchmal, auch wenn ichs geil finde.