Ich sehe derzeit keinen riesigen Unterschied zwischen den Handschaltern und den SMGs beim Gebrauchtkauf.
Und wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird vermag ich erst recht nicht zu sagen. Das liese sich vielleicht einen Ticken darüber abzeichnen wie viele effektiv als Handschalter und wie viele als SMG vom Band gelaufen sind, bzw eben wie viele dann noch existieren jeweils.
Ohne die Produktionszahlen zu kennen Pauschal zu behaupten, dass ein M3 mit SMG keine Chancen hat "was wert zu werden" (wie wörtlich geschrieben wurde), halte ich für mehr als falsch.
edit: vermutlich ist das so, dass der Handschalter mehr Wert werden wird als einer mit SMG... aber das heißt noch lange nicht, dass der SMG keine Wertsteigerung erfahren wird.
Und nochmal.. ohne Produktionszahlen lässt sich noch nichtmal das abschätzen. Und sogar mit den Zahlen ist es reine Spekulation wie sich das entwickeln wird.
edit2: 15 Ausrufezeichen weniger, und man bekommt vlt. das Gefühl man unterhält/diskutiert hier ernsthaft, anstatt dass man angebrüllt wird....
edit3: Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade die am Ende noch fahrtüchtigen SMGs (gerade wegen der höheren Anfälligkeit und damit Reparaturkosten) vielleicht im Wert steigen?