Beiträge von Dani

Ich sehe derzeit keinen riesigen Unterschied zwischen den Handschaltern und den SMGs beim Gebrauchtkauf.
    Und wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird vermag ich erst recht nicht zu sagen. Das liese sich vielleicht einen Ticken darüber abzeichnen wie viele effektiv als Handschalter und wie viele als SMG vom Band gelaufen sind, bzw eben wie viele dann noch existieren jeweils.
    Ohne die Produktionszahlen zu kennen Pauschal zu behaupten, dass ein M3 mit SMG keine Chancen hat "was wert zu werden" (wie wörtlich geschrieben wurde), halte ich für mehr als falsch.

edit: vermutlich ist das so, dass der Handschalter mehr Wert werden wird als einer mit SMG... aber das heißt noch lange nicht, dass der SMG keine Wertsteigerung erfahren wird.
    Und nochmal.. ohne Produktionszahlen lässt sich noch nichtmal das abschätzen. Und sogar mit den Zahlen ist es reine Spekulation wie sich das entwickeln wird.

edit2: 15 Ausrufezeichen weniger, und man bekommt vlt. das Gefühl man unterhält/diskutiert hier ernsthaft, anstatt dass man angebrüllt wird....

edit3: Schonmal darüber nachgedacht, dass gerade die am Ende noch fahrtüchtigen SMGs (gerade wegen der höheren Anfälligkeit und damit Reparaturkosten) vielleicht im Wert steigen?

Wenn ein M3 was wert wird, hat er ein Schaltgetriebe oder er heisst CSL !!!

Ist zwar jetzt auch iwie paar Monate her hier, und weiß nicht obs noch arg relevant ist, aber wie kommst du dazu zu sagen, dass ein M3 mit SMG nicht die gleichen Chancen hat etwas Wert zu werden wie ein ein M3 als Schalter? (CSL aussen vor... da brauchen wir nicht zu diskutieren^^)

Prinzip ist doch, Motor im stand laufen lassen, absprühen und darauf achten ob sich an der Drehzahl was tut, richtig?

Prinzip richtig. Versuch ists wert, sagt aber am Ende oft nicht viel aus.
    Klar, wenn die drehzahl hochgeht dnan definitiv Flaschluft.
    Aebr du findest nicht jede Falschluft mit Bremsenreiniger. Kommst an viele Stellen gar nicht wirklich dran.

Kann keiner was zu meinen Einlasspunkten sagen?
    Oder sind die Bilder nicht ausreichend?

Von der Position her völlig in Ordnung gesetzt in jedem Fall, wenn die alle so sind ;)
    So nah als möglich ans Ventil und dann noch in nem leichten Winkel, dann läuft das schon. Deine ASB wurde aber auch ausgebaut zum bohren geh ich mal von aus.
    Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass die Umrüster auf Inliner schwören, weil sie dann die ASB nicht ausbaue brauchen zum bohren...

Wenn ich die Vorderachse komplett ausbaue .. könnte ich mir das anheben des Motors, um die Ölwanne ab zu nehmen zu doch sparen, oder?

Theoretisch ja. Aber wenn du jetzt mit einbeziehst, dass der Motor einzig und alleine am Vorderachsträger befestigt ist, dann funktioniert das System wiederum nicht mehr. Will heißen er kommt dann mit. D.h. du musst ihn dann nicht "hochheben", aber immernoch in seiner Position halten :thumbsup:

Is halt ein Unterschied ob man Kompressorumbau so aus Spass weil mans kann fährt und halt alle 3 Wochen den auch mal wirklich benutzt, oder ob man damit Stundenlang am Limit unterwegs ist.
    Es wird halt einfach nie so richtig 100% standfest, wenn du nicht ausnahmslos alles darauf anpasst. Und dann kannst auch gleich iwie nen E92 M3 kaufen oder so. Der is auch standfest soweit ich gehört hab.

ok danke für die Info :) Ja genau hatte mir die Nummer vom Sportendschalldämpfer herausgesucht. Das ist ja der Performance ESD oder? So wie ich das sehe, hießen die erst seit E90 "Performance".

Offiziell heißt das Teil Sport Nachschalldämpfer BMW Performance ;)
    http://de.bmwfans.info/parts-c…performance_rear_muffler/
    Wie gesagt nur im US ETK gelistet. Auf den Preis bei nicht mehr erhältliche Artikeln würde ich jetzt da mal nicht viel geben :'D