Beiträge von Dani

dom_power
    Welche Teilenummer hast du da eingegeben? Der Hersteller steht nicht drauf.
    Teilenummer bei BMW ist 18 10 0 432 742
    Ist aber beim :) nicht zu bestellen das Teil weil der Pott nicht für den deutschen Markt ist, und ist auch so nur mit Zufall zu bekommen da meines Wissens die Produktion seit 2010 eingestellt ist von dem Teil. Listpreis wenn bestellbar liegt normal bei grob 550€

edit: das was du da hast ist halt ein Ersatz für den Sportendschalldämpfer.. mit Vergleichs OE-Nummer. Da ist nichts mit dem Sportendschalldämpfer vergleichbar, ausser die Passform. Vom Performance mal ganz zu schweigen.

Buetti joa, so ähnlich könnte das aussehen, wenn man schonmal nen Endtopf vom Compact im Vgl. gesehen hat :'D
    Bin gespannt wie der Performance dann so klingt. Mein Bastuck ist halt gut frei gefahren, der is echt nicht leise irgendwie^^
    Wobei ich den Bastuck echt sehr mag... gibt ganz ganz wenige Momente wo er mir zu aufdringlich ist. Auch auf Langstrecke hab ich keinen Stress mit ihm, fahr ja durchaus nicht wenig.
    Er macht mir nur für den 2,5l ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit manchmal, auch wenn ichs geil finde.

Mir schwarmt so vor, wenn ich zu ihm hinfahre, das mir erzählt wird, nicht toll bla bla, Inline rein bla bla....

Na davon kannst ausgehen ;D
    Bisher sagte ausnahmslos jeder Umrüster der selbst Inliner verbaut, dass alles andere scheiße ist, und es nur mit Inlineren funktioniert.
    Wir haben das in einer fb gruppe mal versucht mit einem recht Bekannten Umrüster auszudiskutieren. Das Ende vom Lied war, dass nachdem mehrere Leute das Gegenteil bewiesen haben wir aus der Gruppe entfernt wurden.
    Da bleiben dann keine Fragen mehr offen ;) Konkret ging es um unser aller Freund Armin N... man kennt den Namen in der Regel :'D

Jo, war auch gut gegammelt der Anschlagpuffer, aber eh alles neue gemacht versteht sich.

Und damits hier nicht ganz so langweilig wird, hab ich mir da noch was zugelegt.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/01/0b576355a3668cc63655372093cefcf2.jpg]
    BMW Performance ESD. Mein Hauptproblem besteht für mich nur darin, dass ich mich mit den Blenden nicht anfreunden kann. Aber erstmal druntermachen das Teil, und dann schauen ob ich mir nicht einfach hübsche Blenden anfertigen lasse.
    Hab ihn eig auch nur gekauft, damit der Bastuck weg kann und ich ein Originalteil mehr am Auto hab dann :)

Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

Da würde ich mal behaupten wird die VANOS, bzw das Magnetventil bestromt, aber es findet keine oder zu wenig Verstellung statt.
    Da der (elektrische) Widerstand vom Magnetventil überwacht wird, liegts an der Spule schonmal nicht.
    Kann eig nur das Ventil verklemmt sein, oder eben der Kolben der VANOS selbst festhängen, bzw die Dichtungen soweit abgenutzt sein, dass der Druck nicht ausreicht um ihn zu verschieben.