Fehlerspeicher fragen, Benzinpumpenrelais prüfen (müsste eins geben soweit ichs im Kopf hab)
Beiträge von Dani
-
-
Die von Bosch haben sicherlich eine Ahnung.
Wenn der LMM schon bei der Nullluftmessung versagt, dann ist er sicher kaputt. Umkehrschluss, dass er dann aber in Ordnung ist wenn er das nicht tut, wäre halt trügerisch. -
Ihr könnt ihn auch zur Hälfte mit Bauschaum ausfüllen , dann ist er auch noch in Ordnung und ihr könnt Null-Luft-Messungen machen so lange ihr Lust habt.
Der Vergleich war gut und deutlich^^
An Live-Werte glaub ich dabei auch nicht. Dazu ist die Abfrage schon viel zu langsam. 1 Sekunde ist vmtl. etwa die normale Verzögerung. Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es der LMM so "langsam" werden soll, dass es 5 Sekunden dauert. Das ist ne sau lange Zeit. Wenn dem so wäre wäre der LMM längst im FS oder der Motor würde richtig scheiße laufen.
LMM lässt sich nicht wirklich testen. Nichtmal ansatzweise.
Nullluft schön und gut, sagt aber am Ende auch nichts aus wenn sie korrekt ist. -
1. Danke SchaZi, kann ich den Beitrag mal wieder neu schreiben -.-
Würde als erstes schauen ob nicht irgendetwas im Fach liegt, dann Türverkleidung abnehmen, schauen ob etwas siehst, und dann ggf. eben die Dichtung rausnehmen und schauen was locker ist.
Am ehesten der Fensterheber. Manchmal lösen sich die Muttern vom FH am Blech der Türe.
Kann aber auch ne Führung der Scheibe ausgeschlagen sein bspw. -
Kuzer Hinweis: Du hast kein AKMB und auch keinen FA.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann solltest du dich darüber weiter informieren.Hier gibts in jedem Fall keinen Support für illegal erworbene Software, daher is hier sowieso gleich dicht.
-
Ob ich das mit NCS oder Galletto mache, Schalter bleibt Schalter
Für den TE ist wohl aber relevant ob man das mit NCS machen kann oder andere Hard- und Software braucht...
Nennen es wie du willst.. das war letztendlich die Frage, und die hab ich ihm korrekt beantwortet. -
Das ist so nicht ganz richtig
Es gibt einige Konfigurationsschalter in der MS43 u.a. auch welche für die Schubabschaltung.Ja wunderbar, aber halt nicht über normales Codieren, sprich NCS oder dergleichen.
Die "Konfigurationsschalter" sind aber alle in den 64kb Kennfelddaten drin, das hat mit codieren in dem Sinne halt nichts am Hut. -
Den Rest iwie ebenso. und dafür ist die Kiste etwa 1-1,5k zu teuer grob geschätzt mit den Kilometern und der Ausstattung.
-
Naja, gibt schon noch andere Möglichkeiten in den E46 reinzukommen, aber alles nicht ohne etwas Ausrüstung.
D.h. mir fällt grad auch nix einfacheres ein auf die schnelle. Nur wirst du viel Freude beim Tauschen der Scheibe haben dann später ^.-Tourer ja, hast du recht. Aber tut iwie nix zur Sache. Sobald die EWS entsperrt, geht auch die ZV auf...
Und auch wenn er dann jetzt nen schönen neuen Schlüssel hat, hilft ihm das erstmal nix, dass die EWS entsperrt, wenn er gar nicht erst ans Zündschloss rankommt -
Kannst so machen. Da sperrt dann nix. sobald Zündung an ist, funkt dann auch der Knopf zum Entriegeln.
Darüber ob das jetzt die sinnvollste Idee ist, mach ich mir jetzt aber keine Gedanken.Erkenntnis nur mal wieder: Wenn Funk nicht tut, dann kümmert man sich eben so lange nicht drum solange man noch mitm Schlüssel aufschließen kann, und wenn das dann iwann auch nicht mehr geht, DANN kümmert man sich plötzlich drum. Hättest ja viel einfacher haben können wenn dich um die Funk ZV direkt gekümmert hättest als sie plötzlich nicht mehr ging.