Beiträge von Dani

Ja ich glaube da hast du Recht, wahrscheinlich ist es dann nur so als wenn man mit gaaaanz wenig Gas weiter fährt :(

nicht nur wahrscheinlich, es IST ganz sicher so.
    Ich weiß nur nicht sicher was deiner macht wenn du mit minimal gedrücktem gaspedal rollen lässt, aber meiner ist das sehr sehr unspekatulär dabei ;)
    (Und ich bin bspw ein recht konsquenter Zwischengas runterschalter. Nicht nur, aber auch wegen Sound :D)

Is ja legitim anzutippen :D
    Aber die DME ist nicht codierbar. Geht somit nur über KF.

Aber es brabbelt in meinen Augen beim antippen auch nur, weil er beim antippen das Gemisch nicht 100% sauber einregeln kann und die Verbrennung nicht perfekt ist.
    Wie gesagt.. teste es einfach indem du das Gaspedal minimalst gedrückt lässt. Das ist dann der gleiche Effekt wie wenn ich die Schubabschaltung im Kennfeld rausnehm. Ich gehe stark davon aus, es bringt einfach rein gar nichts.

Lässt sich durchaus im Kennfeld abschalten, aber nochmal kurz gefragt: wozu?
    Es wird dann normal auf LL Niveau eingespritzt und gezündet. Deshalb brabbelt da auch nichts mehr. Wenn du den Fuß ganz leicht aufm gas stehen lässt hast den selben Effekt. Davon brabbelt auch nix in meinen Augen.

Ähm mit Hebebühne gibts noch viel weniger Kabel zu sehen. du siehst doch die Kabel der Lambdas von Sonde bis zum Motorsteuergerät!?
    Ich raffs echt nicht was du dann jetzt willst... erst recht mit "die ich ohne Hebebühne kontrollieren kann"

Erfahrungsgemäße Stellen gibts keine. Es sei denn man kippt den Motorblock und klemmt die Kabel zwischen Kopf und Spritzwand ein.

Kann man auch wieder deaktivieren den Modus (wenn nichts ganz besonderes dabei passiert ist).
    Aber schön, war ja anscheinend mal wieder so ein richtiger Codierprofi am Werk. Und dann fragt immer jeder warum viele Leute nicht viel übers Codieren quatschen, weil jeder denkt wenn ers geschafft sich ein passendes Kabel zu besorgen er müsste an allem rumspielen

du hast "Unterbrechung, Masse oder Plussschluss" der Lambdas. Und tauschst mal testweise den LMM. Warum?
    Verfolg dir Kabel der Lambdas und schaus dir an. Oder muss ich dir jetzt jemand aufmalen wie ein Kabel aussieht?

Sorry, aber wenns auch nur 10 Sekunden oberflächlich angeschaut hättest, dann wüsstest schon längst wo die Kabel langgehen. Viel offensichtlicher konnte man die Kabel gar nicht verlegen. Also einfach mal anschauen gehen.