wie viele winterreifenthreads haben wir jtzt eigentlich hier? sind die so schwer zu finden?
Beiträge von Dani
-
-
Ganz ehrlich dann fahr halt auf Benzin, sorgen würde ich mir selbst bei Gas keine machen.( Und das als anerkannter Gas Kritiker

)
Also die Motoren sind ja mal prinzipiell Vollgasfest. Natürlich hat man nen erhöhten Verschleiss bei höherer Beanspruchung, aber dabei kommt es auch nicht NUR auf die Drehzahl an.
Kurz und knapp: wenn die Kiste auf Benzin keine Probleme mit 6500rpm dauerhaft hat, dann hat sie auf Gas damit auch keine. Da aber die Belastung der Auslassventile dennoch etwas höher ist auf LPG, hast du mit max. 6000rpm diesbezüglich immernoch mehr als genug Reserven um das auszugleichen.Wenn du halt allgemein nicht über 4500rpm drehen willst, dann ist das natürlich deine Sache (du hast wie gesagt definitiv wenige Verschleiss dabei), aber wegen LPG ist das Schwachsinn.
Dazu hat halt das Cabby (wegen dem Mehrgeweicht) auch wieder ein kürzeres Diff als ne 25er Limo glaub ich. Daher eben noch weniger Vmax^^ -
Das Ding ist ja bloss ich weiß halt nicht ob der Schaden die Grenze für das Gutachten erreicht. Von aussen würde ich als leie sagen eher nicht.
Deshalb lässt jetzt erstmal nen KVA machen. Am besten beim
Der KVA wird eh deutlich höher sein als ein unabhängiges Gutachten. Zum Gutachter kannst danach immernoch wenn die Versicherung dann aufgrund der Schadenshöhe sagt dass es notwendig ist. -
Werde ich nach der Arbeit mal machen.
Aber würde bei leerer Batterie auch die MKL brennen? Und Standlicht, Radio, Fernlicht etc laufen ja auch alles.
Naja werde später trotzdem mal messen. Bis dahin bin ich weiter offen für Vorschläge
Die MKL leuchtet immer wenn die Zündung an ist, aber Motor aus. Zumindest bei mir.
Und ja, Radio und Licht usw. geht dabei immernoch. Es klackt aber nur wenn man anlassen will, da die Elektronik so subintelligent ist, dass sie dann den Startversuch gleich sein lässt wenn eh kein Saft da ist. Aber Hauptsache das Abblendlicht geht an
-
Der Effekt nennt sich Batterie leer und/oder kaputt.
Und dazu gibt es mehr als genug Ergebnisse bei google
https://www.google.de/webhp?so…0klack%20licht%20an%20aus -
Falls du noch Kabel, Stecker und/oder Pins brauchst, sag bescheid. Die passenden Farben hab ich noch da.
Mit Pins bin ich definitiv mehr als gut genug ausgestattet^^
Den Stecker von der DWA Sirene brauch ich noch, aber wirst du auch vmtl. nicht übrig haben. Hol ich mir aber beim
die Tage, is ja kein Stress. -
Bitte was kannst du nicht? Den Motor über 4krpm drehen auf LPG?.. Also bitte jetzt..
Ich fahr meine auf LPG bis in den Begrenzer. Ich verkneifs mir nur ihn Dauerhaft über 6k zu haben, aber das Thema wurde schon oft genug diskutiert.
Ich würde nur auf 6-Gang Umbauen wollen wegen "haben will" und Sprit bzw Gasersparnis.
Hier übrigens der Thread der zu dem Thema alle Fragen beantworten sollte: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…oren__Umbau___Tuning.htmlKannst auch umbauen auf 6-Gang und ein kürzeres Diff fahren, dann haste gefühlt natürlich mehr Leistung untenrum, sparst halt im 6ten nicht mehr so viel.
Aber in meinen Augen alles unnötig.edit: und nein, knick turbo umbau direkt.. noch viel aufwändiger als Kompressor und noch alltagsuntauglicher.
Du musst dir mal zusammenschreiben was du eigentlich willst.
Besseren Durchzug untenrum, Sprit sparen obenrum, 6-Gang weil das Getriebe sich besser anfühlt.Kurz und knapp: Betser Kompromiss aus Kosten/Nutzen: 6-Gang 330i kaufen. Ist einfach so
-
Du bekommst beim Gutachten ja nicht umsonst eine Wertminderung mit eingerechnet..
-
Der 25er hat halt im Vgl. zum 30er nur 245nm statt 300nm Drehmoment. Den Unterschied spürst du natürlich auch.
Der 25er ist ja durch das HA Diff schon kürzer übersetzt weil er weniger Leistung hat, und nicht die Vmax braucht die der 30er schafft.
Aber unabhängig davon, dass es natürlich nen Unterschied zwischen 2,5l und 3l geben MUSS, kann ich über meinen 25er noch immer nicht klagen, und ich bin schon annähernd jede Motorisierung in jeder Karosserieform im E46 gefahren.Man kann über das Kennfeld schon etwas spürbares rausholen, aber ein 30er wird deshalb noch lange nicht draus werden, da fehlt eben die Hardware dazu.
Drehmoment bei um die 2k rpm kann schon ein stück weit ansteigen (gefühlt, habs noch nicht gemessen), und maximalleistung letztendlich auch etwas. Gerade das Drehmoment schlägt sich auch auf den Verbrauch nieder, was mir jetzt schon ein paar Leute bestätigt haben. Was im Umkehrschluss das gestiegene Drehmoment auch wieder bestätigt
Und bzgl. 6gang wie gesagt. umbau kann man machen, aber die gänge 1-5 sind annähernd gleich übersetzt, der 5te ist immer 1:1, nur der 6te ist mit glaub 0,74 dann übersetzt.
-
könnt ihr mir sagen was ich machen muss um "nur" beim 325 Cabrio das 5gang durch ein 6gang-Getriebe zu ersetzen?
Also damit bist jetzt iwie definitiv an der falschen Stelle hier gelandet Stephan =D
Da die Gänge 1-5 beim 5 und beim 6-gang annähernd identisch übersetzt sind, würde des aber an deinem 'Problem' auch nicht wirklich etwas ändern. Hab mir den Umbau ja auch schon sehr lange und sehr oft überlegt auf 6-Gang, bin bisher aber immer wieder davon abgekommen wegen für ich zu teuer für den Nutzen. Mehr dazu dann wieder in deinem Thread^^