Beiträge von Dani

Ich würde nach nem LSZ mit CI34 schauen. Die kosten nicht mehr als jedes andere LSZ auch, wenn man bisschen bei ebay sucht was man braucht.
    Die meisten Verkäufer haben ja nichtmal ne Ahnung was für Unterschiede es da überhaupt gibt.
    Das letzte FL LSZ hab ich für 12€ inkl. Versand gekauft :'D

Bedienblende vorne kann ja getauscht werden. FgStNr. und Kilometerstand im LSZ muss halt angepasst werde (kann ich euch gerne machen). Und das Teil sollte richtig codiert werden. Also mit nem passenden Fahrzeugauftrag versehen werden, auch wenn ihr einen VFL habt und nur einen zentralen Codierschlüssel.

Ich denke dass die PWM Optionen ab CI32 verfügbar sei müssten, weil ab da ja auch die Unterstützung für die originalen LED Rückleuchten kam. Denke, dass das alles da überarbeitet wurde.
    PWM wird bei wiki ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation

Neueres LSZ verbauen (weiß nicht mehr ab welchem CI es ganz genau geht), dann kannst die per Codierung per PWM dimmen. Hab ich auch so gemacht.
    Vor allem bei LED Kennzeichenbeleuchtung sehr hilfreich, aber auch beim normalen Rücklicht bei den Teilen reicht angenehm.

Neueres LSZ ohne nochmal extra zu dimmen hilft aber lustigerweise auch schon ein Stück weit. aber per PWM geht da schon nochmal einiges

mir fehlt eine konkretere Auswertung der Steuergeräte bei Fehlern.

Ähm die App wird niemals eine Werkstatt bzw. jemand mit KnowHow ersetzen können. Die App liest eben die gespeicherten Fehler in den Steuergeräten aus, und gibt klartext Infos darüber was der Fehler aussagt.
    Dann gibt es aber immernoch viele Möglichkeiten wieso die Fehler abgelegt wurden. Der Fehlerspeicher ist eben ein Hilfsmittel zur Diagnose, aber eben keine vollwertige Diagnose.

Oder erwartest du, dass dir die App sagt was genau kaputt ist und das am besten auch noch selbstständig repariert?
    Wie gesagt. Die App kann eben Fehler auslesen und zeigt dir noch ein paar Worte Klartext zum Fehler an. Mehr kann sie aber auch erstmal nicht können, da es wie gesagt immer viele mögliche Ursachen für bestimmte auftretende Fehler gibt.

Der dick sieht sehr gut aus Dani

Danke Musti ;)

Hab heute beim :) noch die Blenden in den A-Säulen (weil sich der Stoff leicht löst, und das immer Kacke aussieht), die C-Säulenverkleidung links und noch 2 kleine Plastikteile (Heckrollo) bestellt, somit steht dann dem schwarzem Himmel bald nix mehr im Weg...

Stecker für die Notstromsirene ist auch schon aufm weg (Danke Flieger), und dann wars das bald mal wieder fürs erste, bis ich wieder auf neue behinderte Ideen komm, bzw mir für ein paar Dinge die ich noch im Hinterkopf hab die passenden Teile übern Weg laufen... (wenn jemand 2 defekte FL Xenons hat zum Beispiel :D)