Beiträge von Dani

Dani dem müsste man aber doch mit einem frei programmierbaren entgegenwirken können?! Alternativ vielleicht ne Schaltung die kurz vor 250km/h greift und dem STG einen anderen Wert vorgaukelt?

Klar. Frei programmierbar geht immer.

Vorgaukeln. Naja. Müsste man nen Filter aufm CAN-Bus haben der das Geschwindigkeitssignal manipuliert. Machbar ist vieles bis alles.

Aber iwo eine Frage des Kosten/Nutzens...

Keine Alternative, es lackieren zu lassen?

was jetzt?^^

Es gibt übrigens Neuigkeiten von der Ölverbrauchsfront.
    Auf die letzten 500km iwas zwischen 50 und 100ml gebraucht. So genau kann mans eh nicht ablesen.

Letztes mal nachgefüllt vor ca. 2000km. seither 200ml verbraucht. So langsam gefällt mir das ;)
    Das Kaltstartruckeln ist ineteressanterweise auch weg seit dem Addinol 5W-50. Wenns so weitergeht hab ich viel zu viel Öl auf Vorrat da, und kann im Frühjahr mit dem Öl was ich da hab nochmal nen wechsel machen. Fahr ich halt nochmal das das 5W-50 wenn sichs so gut schlägt^^

Richtig, die DME hat ne Vmax Sperre drin die die tatsächliche Geschwindigkeit die vom Raddrehzahlsensor kommt als Wert hernimmt.
    Die DME lässt sich nicht auf mehr als 255 aufmachen. Ist genau ein Byte der Wert für die Vmax Sperre.
    Hatte Kontakt mit jmd der nen Kompressor Umbau hat mit 6-Gang. Auch G-Power kommt wohl um die Sperre in der DME nicht rum. Geht auch technisch gar nicht, es sei denn jemand hat ne völlig anders aufgebaute Software für die DME, die überhaupt keinen Vmax Sperrwert erwartet.

Aber lass ihn machen. Er wirds dann schon auch noch merken^^

Erstmal diffusor in glanzschwarz lackieren :)

falsch. erstmal hochglanz shadowline aussen dran (also matt plastik gegen hochglanz plastik, chrom bleibt wie gesagt). und DANN kann man darüber reden den Diffusor zu lacken. Sonst ist der ja das einzige in Hochglanz schwarz ;)
    Derzeit scheitert Shadowline noch am rechten Aussenspiegel.
    Brauch noch einen rechten Limo Aussenspiegel in Hochglanz Shadowline und elektrisch anklappbar. Gaaar nicht so einfach günstig aufzutreiben^^
    Von meiner Unlust die Kabel zu ziehen mal ganz zu schweigen :'D

Normalerweise wird der Antriebsstrang eben auf die VMax ausgelegt.
    Wenn bestimmte Varianten bei bspw. 210 eh abgeriegelt sind (US Modelle z.B.), dann wird eben versucht über die HA Diff Übersetzung das so 'auszugleichen', dass die 5Gänge noch den maximalen Nutzen haben. Bringt ja (übertrieben gesagt) erstmal nix wenn man dann auch im 4ten die Vmax fahren kann, und der 5te Gang überflüssig wird.

Ob das jetzt in jedem Fall so gemacht wurde, oder nur bei ein paar Fahrzeug gerade zufällig genau so aufgeht kann ich aber nicht sagen. Sinn würde es machen.

Mal überlegt die Stoßleisten an der Heckschürze in Wagenfarbe lackieren zu lassen?

Überlegt hab ich schon vieles :D
    Aber bin noch nicht so richtig überzeugt davon, weil mir iwie die Kontur dann fehlt uns es bisschen nach gewollt und nicht gekonnt aussehen könnte.
    War eher am überlegen an der Front anzufangen und ne QP Front ranzumachen. Dank unzähliger Steineinschläge muss ich Front eh mal neu lackieren lassen wieder. Dann könnte ich ggf. auch ne QP Front kaufen und ranmachen.
    Hinten find ichs iwie maskulin mit den abgesetzten Stoßleisten. Müsste es mir mal wieder zusammenfaken. Gedanklich überzeugt es mich noch nicht ganz ;)

Meine Idee ist Unterspannung, da fängt das DSC gerne als erstes mal an zu zicken.
    Einfach mal die Spannung während der Fahrt messen (bspw. am Zigarettenanzünder). Gibts auch so Adapter für die man einfach reinsteckt.

Würde fast wetten, dass der Regler der Lichtmaschine dann ein Problemchen hat, und die Spannung kurz einbricht.
    Falls nicht, dann hilft in jedem Fall erstmal Fehlerspeicher vom DSC auslesen lassen. Den wird dir das Kombi im Geheimmenü sicherlich nicht anzeigen.