Beiträge von Dani

Bei meinem M43 316i hab ich heute gesehen das am Kühlerverschlussdeckel etwas Kühlflüssigkeit austritt. Am Unterfahrschutz hat sich auch schon Kühlwasser gesammelt.
    Ich will mir jetzt einen neuen Kühlwasserdeckel kaufen, nur stellt sich die frage welchen? Den mit 1 oder 2 Bar?
    Laut ETK gibt es nur den 2 Bar.

Es gibt für den benziner nur den 2 bar Deckel.
    1,4 Bar ist der Deckel von den Diesel Modellen. Den findest unterm Benziner klar nicht im ETK. Ist auch nicht so vorgesehen seitens BMW, dass man sich da nen Deckel aussuchen kann den man gerne hätte.

Hey und willkommen im Forum.

nur ganz kurz gerade:
    Solange du eine (elektrische) Unterbrechung vom LMM im Fehlerspeicher hast, würde ich gar nicht erst anfangen nach Falschluft und KGE zu schauen.
    Erstmal das in Ordnung bringen, sprich Kabel prüfen, ggf. LMM autauschen.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen solltest du eigentlich den Fehlerspeicher einmal löschen lassen und dann nochmal fahren und schauen was wieder drin landet. Weiß ich ja von hier aus nicht wie alt die Einträge schon sind im Fehlerspeicher bei dir

will mehr hören :D

War beim Fahrertraining letzten Sommer.
    Halbe Stunde Serpentinen am Berg dauernd im 2ten und 3ten Gang zwischen ca. 5 und 6500rpm. Iwann war Feierabend mit Öl in den Hydros. *tacker tacker tacker*

*hust* Karre abgestellt, Haube auf, halbe Stunde später war wieder gut.

Wird vmlt. auch so schnell nicht mehr passieren dass es so hart wird, aber gut zu Wissen dass man selbst mit dem 0W-40 noch nicht "viel" Reserven hat wenns drauf ankommt :D

Hatte mich auf dein Spiegeldreieck bezogen. ;)
    Oder warum suchst du ein Spiegel in Shadow-Line schwarz ?

Na doch schon. Aber hab nen linken Shadowline Spiegel elektrisch anklappbar schon da.
    Meine derzeitigen sind ja nicht elektr. anklappbar. Also würde es sinn machen sich gleich nen rechten elektr. anklappbaren zu holen. Und dann iwie auch gleich Shadowline^^

Rest vom Shadowline hab ich auch. mit paar Dellen. muss ich eh noch iwie was machen. lackieren bspw.
    Weiß noch nicht so recht was ich am doofsten mach^^

Also alleine auf das Öl würde ichs jetzt nicht schieben. Hab auch nochmal ne Undichtigkeit an der Ölwanne durch nachziehen der Schrauben im vorderen Bereich beseitigt.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass da soo viel raus ging jetzt.
    Hatte in jedem Fall direkt nach dem Wechsel auf das Addinol überhaupt keinen Unterschied im Ölverbrauch, erst über die Zeit jetzt. Muss jetzt nicht direkt gegen das Öl sprechen, aber obs jetzt für das Öl spricht.. wer weiß.

Anfangs hatte ich das 5W-30 drin vom Vorbesitzer, da hatte ich dann im Schnitt so 600-800ml auf 1tkm, dann bin ich ne zeitlang Mobil 1 0W-40 gefahren, damit wurde es dann ne Ecke besser, aber auch nicht wirklich viel. vlt. so 4-500ml im Schnitt. Kommt ja auch stark auf die Strecke an und wie man diese fährt.
    Das 5W-50 hatte ich eigentlich nur mal probieren wollen, weil ich mal nen unschönen Moment hatte wo das 0W-40 wohl zu heiß bzw. zu dünn wurde bei etwas extremerer Beanspruchung.